Wie baut man am besten die Strassen bei Cities Skylines?

2 Antworten

Das in amerika gängige Schachbrettmuster sollte man - zumindest solange man ohne Mods spielt - tatsächlich vermeiden. Durch den Umstand dass jede Kreuzung auch sofort Ampeln platziert, die unabhängig voneinander schalten, bremsen zusätzliche Kreuzungen den Verkehr stark.

Wer mit Mods spielt, kann aber auch daraus Nutzen ziehen. Es gibt diverse Mods die Ampeln entfernen und einfache rechts-vor-links-Zustände einführen, aber auch Mods mit denen sich Rot/Grün-Phasen einzelner Ampeln direkt steuern und somit grüne Wellen einichten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kann man also keine amerikanischen Städte nachbauen? Die haben doch auch viele Ampeln und trotzdem kein Verkehrschaos? Oder irre ich mich da? Der verkehr ist einfach zu übertrieben oder?

@Friedrich5733

Was??? Warste mal in Manhattan, L.A., Chicago oder einer anderen US-Großstadt, das ist zur Rush Hour das reinste Chaos, gerade in Manhattan sollte man statt Auto oder Taxe nach Möglichkeit lieber U-Bahn, Fahrrad oder zu Fuß gehen...

@Friedrich5733

Können schon. Aber dann hat man eben das dort auch herrschende Verkehrschaos. Und die kriegen den Verkehr auch nur in den Griff, weil sie ihre Ampelsysteme verwalten, was in Cities Skylines ohne Mod eben nicht möglich ist.

@Limearts

Aus welchen Grund baute man dann die Strassen Schachbrettförmig und immer noch? Dann sollte ich die Stadt wie zb. Berlin oder anderen Deutsche Städte bauen, oder was ist die Idealste Strassenform? Also sehr unregelmässige Strassen sind am besten?

@Limearts

Hab ich schon angesehen, nur diese Stadt ist sehr sehr kompliziert und sieht alles andere als schön aus, muss ich so bauen wenn ich keine Verkehrsprobleme will? Also genau nachbauen? Realistisch sieh tdas auch nicht wirklich aus. sollte man aber so bauen, ja oder? Ansonsten schafft man keine grosse Städte?

@Friedrich5733

wichtig is tdas die Stadt noch realistisch aussieht, einigermassen zumindest. Finde ich.

Wie sollte man sonst bauen so wie in Deutschland oder richtig geschwungen? Geschwungen finde ich nicht schön, Schachbrettmuster finde ich Persönlich am schönsten, zumindest von oben.

Hier gibts ein paar Tipps: http://www.gamestar.de/spiele/cities-skylines/spieletipps/guide,51573,15125.html

Und ich würde auch statt einer Ampelkreuzung lieber einen Kreisverkehr platzieren, dort fließt auch im RL der Verkehr oft besser als an einer Ampel (keine Autos mehr dort und trotzdem ist dort immer noch grün und muss an der roten Ampel daher unnötig warten, während man dann einfach in den Kreisverkehr fahren könnte.

Aber auch der Kreisverkehr verstopft mit der Zeit stark, wegen zu vielen Lkws. Was macht man da?

Weniger Industrie? Aber dann mussm ein leider viel importieren.

Voll-Profis machen einen Screenshot und planen die Stadt mit einem Bildbearbeitungsprogramm vor.

Man soll die Stadt vorplanen? Aber wie Vorplanen? Da würde sich das Schachbrettmuster am besten eignen, ansonsten wird es sehr kompliziert.