Kann man als Mann in einer Kleinstadt von unter 20.000 Einwohner problemlos eine Strumpfhose sichtbar unter einer Shorts tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das möchtest mach es doch einfach.Du wirst ganz sicher von einigen Leuten belächelt werden.Es werden auch einige tuscheln.Aber was solls,mach dein Ding.Lass die Leute reden!

Es ist nichts so unwichtig wie die Meinung der anderen Leute....es ist dein Leben!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Danke für die zutreffende Antwort. Strumpfhosen trage ich leidenschaftlich gerne, solange sie mindestens halbwegs bis komplett blickdicht sind.

klar kannst Du das, die "Gefahr" ist bei dieser Einwohnerzahl allerdings größer, das Du von Bekannten gesehen wirst, und Du ggf zum Gesprächsthema werden könntest, (wenn die Stadt eher dörflichen Charakter hat), je größer die Stadt, desto anonymer ist es, es kommt aber auch etwas darauf an, wie bekannt Du selber in dem Ort bist, ich (m 65J) wohne in einer Stadt mit ca 60.000 Einwohnern, kenne hier relativ wenig Leute, und gehe regelmäßig im Rock gekleidet einkaufen etc, und das ohne irgendwelche negaitiven Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Mich kennen hier sehr wenige.

manza58  17.02.2024, 20:24
@ImKostuem

wenn das so ist, dann würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen, und es genießen mit Strumpfhose sichtbar unter Shorts in die Stadt zu gehen

ImKostuem
Fragesteller
@manza58

Ich werde es im Frühjahr erstmal mit schwarzen Strumpfhosen ausprobieren, um mich dran zu gewöhnen.

Was heißt problemlos? Wenn Strumpfhose und Shorts dein Style sind, dann musst du auch dazu stehen und selbstbewusst damit umgehen. Es ist ja kein Verbrechen wenn ein Mann zu Shorts Strumpfhosen trägt. Eine Großstadt ist wahrscheinlich „anonymer“, aber ändert an der Tatsache nichts.

Ich würde eher eine normale Hose tragen.

ImKostuem
Fragesteller

Strumpfhosen sind für mich normal, zumindest unter einer Hose.

swisstime  17.02.2024, 20:25
@ImKostuem

Ja, aber zu Shorts passen beim Mann Strumpfhosen nicht so gut. Nicht dass Du einen Spitznamen bekommst.

Ja, das kann man in jeder Stadt machen, auch in ganz kleinen Orten.

ImKostuem
Fragesteller

Ich meinte natürlich moralisch, vom Ansehen der Passanten.

Narrativium  17.02.2024, 19:41
@ImKostuem

Das hängt nur von dir selbst ab, wenn dir die Blicke der Passanten wichtig sind, dann solltest du nach außen sichtbare Strumphosen nicht tragen. Wenn dir diese komplett egal sind, dann kannst du tragen was du willst.

ImKostuem
Fragesteller
@Narrativium

Ich werde es mit einer schwarzen Strumpfhose mal ausprobieren und mich dran gewöhnen, eine Strumpfhose sichtbar zu tragen.