Alleine mit 18 nach Junkern Beel?

4 Antworten

Bitte nicht nach Beel fahren.

Die Pferde werden weder Korrektur geritten, noch werden sie überhaupt richtig ausgebildet, folglich können sie dich nicht in korrekter Haltung tragen.

Sie werden kaputt geritten! Aber hey, ist doch super, mal zu "fetzen" oder wie das auf solchen Höfen heißt.

Kommt natürlich noch dazu, dass alle Leute den Ponies ohne Sattel aufm Rücken rumschaukeln, weil das ja ach-so-toll ist. Die haben da massig Pferde. Glaubst du ernsthaft, dass da mal ein manueller Therapeut drüberschaut oder auch nur ein Huforthopäde? Der Pferde-Dentist?

Die Gebisse werden nicht angepasst sein und bei so vielen Pferden kann man auch kaum auf alle Acht geben. Da kriegt niemand mit, wenn sich ein Pferd auf der Koppel verletzt, wenn es weniger/anders frisst als sonst oder sonst Probleme hat.

Bitte lieber einen kleineren Betrieb suchen, der dafür angepasste Sättel für die Pferde hat und anständigen Unterricht gibt.

Ich hab na klar keine Ahnung, wie Du drauf bist und wie Du Dich auf so etwas einlassen kannst.

Ich kann Dir nur sagen, dass meine Tochter dort seit vielen Jahren fast besessen hinfährt, Zuerst als Gast, inzwischen als Betreuerin.

Sie hat dort viele Freundschaften geknüpft und schwört auf den Laden.

Ich denke, im Reiturlaub lernt man immer jemanden kennen, du bist ja auch mit welchen auf dem Zimmer :) es stimmt aber, dass du mit 18 vlt. eine der ältesten bist.. sonst vielleicht vorher mal ein bisschen gucken, wer noch in deiner Woche kommt und dann z.B über Facebook kontakt aufnehmen oder so? :)

Nee also ich glaube nicht das es da ein Problem gibt. Oder frage nach, ob du Betreuer sein darfst. Als Betreuer ist das Ganze (meistens) kostenlos, du darfst viel mehr machen, reiten aber auch die Kinder betreuen. Das macht sehr viel Spass