Alleine ins Fitnessstudio (FitX) gehen?

4 Antworten

Wie die Geräte funktionieren wird dir von einem Trainier ganz zu beginn erklärt. Diese stehen dir auch für weitere Fragen gerne zur Verfügung und können dir auch nen Trainingsplan erstellen (ggf. sogar nen Ernährungsplan der auf dein Training abgestimmt ist).

Ansonsten kann ich nur sagen: Blöd angeschaut wird man im Fiti eig nicht wenn mann allein trainiert. Gibt eig wenige die mit Freunden/Partnern dort sind (zumindest ist das bei uns so). Gehe selbst 2x die Woche allein zum Training und 1x die Woche dann mit meinem Vater (der ist seit 2 Jahren dabei, ich seit 3). Höre dann wenn ich allein bin einfach Musik über meine Kopfhöhrer und hab somit meine ruhe.

Im übrigen wenn du jetzt schon zweifelst ob du überhaupt allein regelmäßig hin gehst würde ich mir das ganze ehrlich gesagt noch mal genau überlegen und erstmal nen Probetraining machen (das kostet nix und du kannst erstmal gucken ob das Training im Fiti überhaupt etwas für dich ist). Nicht das du dich jetzt anmeldest und nach 2x hingehen keine Lust mehr hast, aber dann nen Jahr dafür zahlen musst.

Im Fitnessstudio sind viele, die alleine hingehen. Beim Mcfit in meiner Stadt geht jeder hin, alle haben Stöpsel im Ohr und arbeiten ihren Trainingsplan ab. Was die Geräte angeht... wenn du dich da anmeldest, bieten die Trainer dir oft an, dir alles zu zeigen.

Ich würde einfach mal ein Probe Training machen und dann siehst du ja selbst, wie viele dort alleine hingehen.

Verstehe aber dein Problem, gehe zwar auch ins Fitness, aber momentan nur zum Spinning. Würde auch gerne an den Geräten trainieren, habe aber keine Ahnung auf was ich dort achten muss, aber ich weiß, dass ich einfach mal die Trainer fragen müsste oder einfach mal jemanden anreden, der gerade trainiert. Ich glaube, da hilft einem jeder gern weiter.

Kannst dich ja auch mal im Internet vorher informieren, was es für Geräte gibt und wie man am besten anfangen sollte.

Du bist ja nicht alleine, da sind massenweise andere Menschen. Du bekommst einen Trainingsplan und wenn du was nicht weißt, fragst du den Trainer.

Ich könnte mir nicht vorstellen, mit Freunden ins Fit zu gehen. Das würde mich eh nur ablenken.