Ins Fitnessstudio selbstbewusst hingehen, trotz leichter Akne?

4 Antworten

5 Stunden im Fitnesstudio am ersten Tag und das willst du jeden Tag durchziehen ? Fang erstmal mit regelmäßigem Training alle 2 Tage für 1-2 Stunde an. Das sollte dich schon genug schaffen. Wenn du das 6 Monate gepackt hast kannst du mit dem Splitting anfangen und die jeweiligen Muskelpartien einzeln trainieren. Dann siehst du auch Erfolge. Beim Training zählt immer noch Klasse vor Masse bzw. Menge. :)

Was dein Akne Problem betrifft, in der "Fitte" haben die meisten ein so großes Ego, dass sich niemanden ausser sich selbst sehen ;) Nun gut, Spaß beiseite. Die meisten achten wirklich nur auf sich selbst. Wenn du eine weile ordentlich trainiert hast wirst du sicherlich auch Selbstbewusster, denn man fühlt sich durch die Auslastung einfach besser und allgemein vitaler.

Gerade wenn du ins Fitnessstudio gehst, kann es dir ganz egal sein, was die anderen denken. Da ist jeder so konzentriert auf sein Sport und auf sich selber (es sei denn sie sind da um andere aufzureißen), dass es einem pupsegal ist, ob jemand nun ne leichte Rötung im Gesicht hat - vor allem weil beim Sport jeder rote Wangen hat :D

Um selbstbewusst zu sein, musst du lernen, mit deiner Akne klar zu kommen statt sie zu verstecken. Das ist nicht so schlimm wie du denkst. Starke Akne wirkt unhygienisch, ja. Aber jeder weiß dass es eine Krankheit ist. Und bei dir ist es nur eine Rötung, also keine Sorge.

Sam1999
Fragesteller

Ich danke dir für die schnelle Antwort :) ich mache derzeit eine kleine Kur :) ich trinke jeden Tag ca 3 x 0.5 l stilles Wasser & ernähre mich auch am Tag ( halbwegs) gesund :) ich bin auf dem rechten weg meine akne /rötung verschwinden du lassen :) und sport mach ich auch :) das hilft hoffentlich :) thx für die antwort

Darksight  28.08.2014, 11:09
@Sam1999

Nagut, ich kenne mich nicht gut mit Akne aus, dass ich weiß was dagegen hilft. Aber das hört sich doch schon mal gut an (: Wenn du schon dagegen kämpft, warum schämst du dich dann dafür? Jeder hat seine Makel, das ist wirklich nicht so schlimm, wie es dir vorkommt. Akne jeder Art kommt so häufig vor, dass man nicht noch so hinterherschaut als sei es das seltsamste der Welt.

Doch mein Problem ist meine leichte Akne ( nur leichte Rötung mehr nicht ). Daher habe ich kein Selbstbewusstsein mehr, und traue mich nicht alleine hinzugehen.

Falsch, es ist genau andersherum. Weil du kein oder wenig Selbstbewusstsein (oder besser gesagt wenig Selbstvertrauen und ein geringes Selbstwertgefühl) hast, glaubst du, dass deine Akne ein Problem ist.

Durch hormonelle Schwankungen während der Pubertät ist Akne etwas völlig normales und hat meist auch nicht viel mit mangelnder Hygiene zu tun. Es gibt keinen logischen Grund sich für einen natürlichen biologischen Vorgang, der auf solche Weise sichtbar wird, zu schämen. Wer sich deswegen über dich lustig machen sollte, beweißt damit nur seine Dummheit.

Sam1999
Fragesteller

Das mag sein :/ aber mir ist es meist unangenehm wenn mich jemand sehr aufällig anschaut :/ ich werde versuchen nicht daran zu denken :) thx für die schnelle antwort <3

BrainsRevenge  28.08.2014, 04:58
@Sam1999

Ich kann das gut nachvollziehen. Mir ging es damals ähnlich und es ist ja auch nicht unbedingt schön, aber man kann lernen mit sowas umzugehen. Ich würde einfach versuchen, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und das ist in diesem Fall, dass du trainieren willst :)

Wenn du Akne hast kannst du doch nichts dafür und warum soll dann dort jemand komisch werden? Du musst das durchziehen sonst traust du dich ja garnicht mehr raus und in 5 Minuten bekommst du keine Akne weg und versuche doch es mal mit Clerasil.

Gehe hin und denke nicht so viel daran sonst wirst du nur noch Unsicherer und Zögerst noch mehr. Und irgend welche Make ups würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, dann verschlimmert es sich nur noch. Gebe dir einen Ruck und nicht mehr daran Denken. Die haben schon mit sich selbst genug zu tun und werden garnicht so auf dich Achten.

Sam1999
Fragesteller

:) eure Antworten & Ratschläge geben mir schon viel Mut :) ich werde morgen mal alleine hingehen :) danke für die antwort

Mrknower  28.08.2014, 05:33

Clearasil ist das schlimmste, was man seiner Haut antun kann.