wie oft und wie lange ins fitness-studio gehen?

6 Antworten

Hallo,

deinen Vorsatz finde ich gut. Das Fitnesstudio allein reicht aber nicht, um Masse auf zu bauen. Die Ernährung spielt eine Entscheidende Rolle. Obst/Gemüse und Mehrfachzucker wie sie in Brot oder Kartoffeln vor kommen. Natürlich brauchst du auch Eiweiß. Ich würde dir 3-4 mal die Woche empfehlen und 2x Ausdauer 1,5 h und 2x Kraft 1,5h. Bevo du Muskeln Aufbauen kannst musst du erstmal abnehmen. Wie lange es braucht, um ein Resultat zu sehen kommt auf deinen Körper und deine genetische Grundlage an, aber so ein halbes Jahr wirst du schon durchalten müssen.

7User735
Fragesteller

also auf die ernährung achte ich auch, ich achte darauf dass da eiweiß drin ist, gemüse und obst esse ich natürlich auch, und sonst esse ich nur vollkornbrot, weißbrot schmeckt nicht ;) und abnehmen brauche ich nicht, da ich dünn bin.

7User735
Fragesteller
@7User735

und an welchen tagen soll ich hin? passen z.b. montag, mittwoch, freitag? also am dienstag und am wochenende möchte ich gerne kein fitness haben da ich dort frei habe, und sonst kaum freizeit hätte...

Tinkerlie  14.08.2013, 15:26
@7User735

Also ob du dünn bist oder nicht ist nicht wichtig, bevor du Muskeln aufbaust nimmst du immer erst ab. Montag, Mittwoch und Freitag passen gut, so hat dein Körper auch Ruhephasen, die er braucht

Hi

bei Maße gilt, weniger ist mehr. 3-4 Mal die Woche würde ich gehen und dann maximal anderthalb Stunden. Du musst weniger Übungen mit mehr Gewicht machen. Im Schnitt 3-4 Sätze a 10 Züge. Und das Gewicht muss viel sein, du solltest merken das es schwer ist. Auf der anderen Seite darf es nicht zu viel sein, den du willst deine Gelenke ja nicht zerstören.

Im Normalfall hilft dir der Trainer. Weil man das ohne Bild vom Training schwer beurteilen kann. Das muss man sehen. Daher auf jeden Fall mit dem Trainer reden und sagen, dass du auf Masse gehen willst.

Gruß Xfire89

Erstmal so 3 bis 4 x in der Woche. In einem guten Fitness-Studio (und darauf solltest Du Wert legen), bekommst Du dann genau nach Deinen Wünschen und Konstitution einen Trainingsplan. Erkundige Dich vorher, ob die im Preis inbegriffen sind, oder Extrakosten auf Dich zukommen. Wenn Du körperlich gesund bist und Masse aufbauen möchtest, solltest Du ein Studio besuchen, das sich vorwiegend auf Bodybuilding spezialisiert hat.

Ein 3er Split ist für ganz Körpertraining sinnvoll. Anfangs würde ich nur mit Geräten komplett trainieren und 3mal die Woche gehen und später auch mit Freihanteln und mit einem drei split trainingsplan spezielle Muskelgruppen trainieren.

7User735
Fragesteller

also baut man mit ein 3er split alle muskeln gleichmäßig auf?

justmp99  08.02.2016, 17:17

Kommt drauf an bei mir wächst der Rücken und die Brust viel schneller und ich mache viel schneller Fortschritte als zB bei den Armen daar ich als Kind sehr viel wirklich sehr sehr viel geschwommen bin. Aber mit der Zeit wenn du schon Masse aufgebaut hast sieht man diese untersxhiede nur noch minimal

Ich gehe mindestens drei mal die Woche hin und auch immer mindestens eine Stunde und bis jetzt läuft's ganz gut.