Zu klein und zu dünn für Fitness?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist überhaupt kein Problem.

Du solltest aber auf eine Sache achten.

Da Maximalkrafttraining möglicherweise das Wachstum hemmt, solltest du so trainieren, dass du mindestens 6-8 Wiederholungen ohne Pause schaffst. Ansonsten:

https://www.dr-gumpert.de/amp/html/krafttraining_jugendalter.html

Wichtig ist halt, dass du intelligent trainierst und dass die Ernährung auch stimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Jeder fängt mal klein an. Kein Problem!

Ich denke, du verwechselst zwei Dinge: Fitness und Masseaufbau.

Fitness heißt nach meiner Definition, dass man sich Kraft und Ausdauer antrainiert. Dadurch werden natürlich Muskeln aufgebaut, aber um Muskelmasse zu entwickeln, ist entweder ein spezielles Training oder eine spezielle Ernährung vonnöten. Manche werfen auch anabole Steroide dafür ein.

Und es gibt Menschen, die können rackern wie sie wollen, die werden nie Masse machen, weil das nicht in ihrem genetischen Code steht.

Die sind ungemein kräftig und ausdauernd, sehen aber zeitlebens aus wie ein Spargel. Die sind und bleiben häufig aber auch sehr lange gesund.

Nimand wird dich auslachen !Den die MEisten hatten auch mal ein problem!

NIchtmal beim schwimen von RTL2 schwergewichten hat jemand dort Gelacht!

Auch nicht wen man nach langer zeit erstmal beinah unter ging!

Also keine sorge!

Das einziesgte was dort ein Problem sein kann ist ist das Rad oder der Stepper!

Fitness heist mehr Ausdauer!

Lacht dich keiner aus versprochen. In der heutigen Zeit gibt's andere Probleme.