Alleine beim Bahnhof aussteigen um 20 Uhr?

4 Antworten

Solche Straftaten passieren selten zufällig, oft kennen Täter und Opfer sich oder habe sich vorher irgendwie gegenseitig provoziert und die Situation eskaliert.

Ich bin sehr oft abends alleine unterwegs, einfach weil ich alleine wohne und mir ist noch nie was passiert. Egal ob damals auf dem Land oder heute in der Großstadt.

Wenn man normal aufmerksam ist, sich von merkwürdig wirkenden Leuten (z.B. sich betrinkenden Jugendlichen) fernhält und z.B. blöde Sprüche einfach ignoriert und weiter geht, dann passiert da nichts, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering.

questionjassi
Fragesteller

Bei den beiden Fällen in meiner Gegend kannten die Täter und Opfer sich nicht. Es waren beides mal Asyl Männer (Anfang 20) die auf die Opfer los gingen. Die Opfer sind beide keine Ausländer und schon etwas älter.

Aber danke, deine Antwort beruhigt mich ein wenig.

20 Uhr da ist es mittlerweile sogar noch Hell? Klar kann da was passieren die Wahrscheinlichkeit ist halt verschwindet gering. Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich höher als auf denn Parkplatz ausgeraubt zu werden.

puh ich wollte jetzt noch etwas beruhigendes schreiben möglichst Kindgerecht dann schau ich im Profil du bist 19 Jahre ... wow

questionjassi
Fragesteller

Ja glaub bis 20 Uhr müsste es hell sein. Bei uns ist aber heute total schlecht Wetter mit komplett voller Wolken und deshalb so oder so schon etwas dunkler als sonst.

Danke, das beruhigt mich ein wenig.

questionjassi
Fragesteller
@Couchkartofel

Bei uns sind bei genau diesem Bahnhof in den letzten 2 Jahren 2 Menschen angegriffen worden.

Ich weiß nicht wann sie genau zurück kommt. Sie meinte spätestens um 18:30 würde sie losfahren und dann wäre sie um 19 Uhr irgendwas bei uns. Aber kann natürlich auch später werden wenn sie noch mit den Kollegen sitzt.

Couchkartofel  20.04.2023, 13:20
@questionjassi

Ich kann dir bei deinen Kampf gegen Irrationale Ängste nicht helfen. Tut mir ehrlich leid.

Ich hoffe du wirst das eines Tages überwinden

questionjassi
Fragesteller
@Couchkartofel

Hoffe ich auch...

Ich verkopfe mich bei jedem Ding gleich so. Das ist schrecklich...

Beim Bahnhof aussteigen, auf einem Vortrag, sie ging mit dem Zug. Darauf soll man antworten. Stelle erst mal eine vernunftbegabte und inhaltlich zu verstehende Frage. Was du da von dir gibst ist Polemik hoch 3 und Panikmache. Hole sie doch mit einem langen Messer als Schutz "beim" Bahnhof ab. Bei deinem Ausdruck weiss man ja nicht genau wo der Zug halten wird.

questionjassi
Fragesteller

Ich habe keinen Führerschein und bin selbst erst um 17 Uhr zu Hause.

geh sie doch abholen. Fährst mit dem Bus hin und dann zusammen mit ihr heim.

questionjassi
Fragesteller

Ich bin bei der Arbeit und komme selbst erst um 17 Uhr nach Hause. Wenn ich das mache denkt sie ich wäre nicht ganz sauber...