Ist das normal dass als ich Zug gefahren bin beim 9 Euro Ticket der ganz Bahnsteig überfüllt war und im Zug gesagt wurde Leute sollen aussteigen sonst Polizei?

6 Antworten

Nein das ist nicht normal. Klar vor den Feiertagen/Ferien und an den großen Bahnhöfen vor allem aber Hamburg und dann am ehesten im Fernverkehr kann das vorkommen, das hab ich auch schon erlebt, dass da die BuPo gekommen ist. Aber sonst im Normalfall nicht.

Aber es ist zu befürchten, dass es ab dem Start des 49€ Ticket wieder so schlimm wird und dann eben für immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Jup, des hatten wir auch Mal. Und nein normal ist des nicht und hauptsächlich dem 9 Euro geschuldet. Ich denke mit dem 49 Euro Ticket wird des nicht der Fall sein

Nein. Mit dem 49 Euro Ticket sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angestellte der Bahn sagten mir, dass dies auch beim 49-Euro-Ticket so sein wird.

Ist zwar schon einige Jahre her, aber auf einer Fahrt von München nach Berlin war in Leipzig Schluß - weil dort der Zug hoffnungslos überfüllt war. Der Lokführer hat sich geweigert, weiterzufahren. Erst als diverse Menschen den Zug verlassen hatten, wurde die Fahrt fortgesetzt.