Alleine auf Konzert gehen?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist es bei den meisten Konzerten generell so, dass du, solange du keine 16 bist, immer einen Elternteil oder jemand volljähriges, der von deinen Eltern die Erlaubnis hat, begleitet werden musst. Deine gleichaltrige Freundin nützt dir da also ziemlich wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

hoermirzu  19.01.2021, 15:24

Sind jetzt sechzehn-Jährige volljährig?

RammWild  19.01.2021, 15:27
@hoermirzu

Nein?

Aber wenn du 16 bist, brauchst du für die meisten Konzerte keine volljährige Begleitung mehr und kannst alleine gehen. Unter 16 brauchst du eine und bei manchen Konzerten kommst du auch mit erwachsener Begleitung nicht rein, wenn du unter 14 oder unter 13 bist.

Ich glaube, du darfst frühestens mit 14 allein gehen. Mit 13 eine volljährige Begleitperson, die auf euch aufpasst