Ab welchen Alter darf man alleine auf ein Konzert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht und auch wenn es erlaubt wäre, es ist verdammt gefährlich alleine rauszugehen wenn man so jung ist. Hat deine Freundin ein älteres Geschwisterteil oder so? Ich, kann schon verstehen warum man lieber ohne Eltern hingehen würde :I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lostgirlyeah
Fragesteller

Ne leider nicht

Nein, darf man nicht. Und das ist auch richtig so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fast immer erst ab 16

Das hängt von Halle und Veranstalter ab. Meistens ab 16 allein, im Backstage in München geht's auch ab 14. Informiere dich am besten bei der Halle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ich glaub das kommt auf den Musiker drauf an. Ich denke du darfst mit 13 eher alleine auf ein Katy Perry Konzert wie auf ein Cannibal Corpse konzert xD

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist wunderberaubend magisch 🎶