Wie alt muss man sein um auf ein live Konzert gehen zu dürfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist es von den Verantstalter abhängig
Meistens ist es aber so:
Unter 14: mit Erwachsenen bzw. Eltern Beaufsichtigung
14-15: Mit Elternerlaubnis und Kopie deren ausweise
16-17: alleine ohne Elternerlaubnis aber nur bis 24 Uhr
Ab 18: alleine beliebig lange

ughmyhalsey  25.11.2016, 10:17

Ich meine auch dass 14-15 wenn sie alleine sind bis 22 Uhr da bleiben konnen kann aber auch 24Uhr sein

Ich war gestern bspw. auf dem TØP Konzert in Wien. Bin 16. Generell kannst du auf der Internetseite des Veranstalters nachschauen ab wievielem Jahren der Eintritt ist. Meistens muss man aber 16 sein (gilt auch für's Holifestival etc). :)