Alle Psychiater nutzlos?

6 Antworten

Ich glaube nicht,dass man das so pauschal sagen kann. Es gibt sicher auch Gute. Und so easy stell ich mir den Job auch nicht vor. Bei körperlichen Beschwerden gibt's Medikamente,Op s ,ect. Wenn was an der Murmel nicht stimmt gibt's zwar auch Medikamente,aber die allein reichen meisst nicht aus. Ich hatte wegen meiner Angststörung auch öfters überlegt Mal ne Gesprächstherapie anzufangen. Befürchte aber das der Psychologe dann selbst nen Psychologen benötigt 😆😉

kwon56  31.07.2021, 20:45

Bei .it wurde die Nervenschaedigung erkannt, als 50Jahre nach dem Unfall die Laehmungen zumGrossteil geloest waren. Ich wusste immer, dass da noch was war.

Kein Psychiater kann dir eine Lösung vorlegen. Dein Leben kannst nur du selbst ändern! Vor allem ist er kein Therapeut, der mit dir die Probleme bearbeiten kann...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Warum merkt man Ihnen in keinster Weise ihre Ausbildung an?

Ich kenne nur wenige, aber die meisten Psychiater arbeiten mit vermeintlichem Wissen, statt mit der Nächstenliebe, die in der Lage wäre, eine tragfähige Arzt - Patient Beziehung herzustellen. Wenn die nicht gelingt ist der Erfolg ziemlich fragwürdig, denn mit den Fingern des Verstandes kann man den Knoten der Seele nicht lösen.

Leopatra  01.08.2021, 03:43
mit den Fingern des Verstandes kann man den Knoten der Seele nicht lösen

Dieses "Bild" gefällt mir immer wieder ganz besonders!

Weil bei denen ein Schubladendenken vorherrscht. Würden die individueller mit gesundem Menschenverstand auf ihre Patienten eingehen wäre es manchmal hilfreicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Vielleicht liegt es an deiner Erwartungshaltung.

Erwartest Du wirklich, dass Psychiater deine Probleme lösen? Das ist doch die völlig falsche Denke! Dazu sind sie gar nicht da. Sie sollten Dich bloß anregen, dass Du selbst deine Probleme löst. Und im besten Fall macht sich damit der Psychiater bei Dir überflüssig.

Selbstverständlich bist DU der Spezialist für deine Probleme!