Alle in der Klasse rasiert außer ich🙁?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

unrasiert 54%
rasiert 32%
Teilrasiert 14%

20 Antworten

rasiert

Ich finde es einfach angenehmer.. Aber es kann ja jeder machen was er will und sich nur zu rasieren obwohl es einem Egal ist nur damit andere nicht blöd schauen finde ich fragwürdig

Larasophie12461
Fragesteller

da ich halt auch nicht die dünnste bin und halt wirklich die einzige war welche Haare hat alle waren blank

rasiert

Hallo Larasophie12461,

ob du dich, im Intimbereich, rasierst oder nicht, ist allein deine Entscheidung. Es muss dir gefallen und du musst dich wohl fühlen! S tören dich die Haare, rasierst du dich, ansonsten lässt du es eben bleiben. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deinem Partner beraten. Die letztendliche Entscheidung, musst du jedoch selber treffen.

Noch vor gut drei Jahren, galt es als selbstverständlich (sowohl bei Frauen, als auch Männern) , im Intimbereich, komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch", galt als "no go"! In den letzten Jahren jedoch, ist dieser Trend sehr zurück gegangen. Viele haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aus sieht. Gerade bei den Männern der jüngeren Generation ist dies der Fall und geht sogar zum natürlichen Haarwuchs über! Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängig zu sein, auch wenn hier ebenfalls leichte Rückgänge zu erkennen sind.

Die Gründe für die Intimrasur, liegen mittlerweile auch ganz woanders. So spielen z. B. eher Wohlbefinden und Hygiene eine Rolle dabei. Wobei sich im letzteren die Argumente, in Vor- und Nachteilen wieder sprechen.

Ich selbst, bin schon seit Jahren, im Intimbereich, komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle. Die aktuelle Trendlage spielt dabei keine Rolle.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Larasophie12461
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber wie rasiere ich mich am besten und so. Kannst du mir das erklären

Widde1985  28.10.2019, 23:13
@Larasophie12461

Für eine Intimrasur, benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen (du kannst auch den Rasierer nehmen, mit dem du dir die Beine rasierst), Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert ist die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst.

Vor der ersten Rasur, solltest du deine langen Schamhaare mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Rasierklingen nicht verstopfen! Schäume nun deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Anfängerin, solltest du erst einmal mit der Wuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, das Risiko von einwachsenden Härchen wird vermindert, die mit eine der häufigsten Ursachen für die Pickelplage sind. Die Haare wachsen von außen in den Intimbereich hinein und von oben nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu sehr auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Der Venushügel, sollte soweit keine Probleme bereiten, bei den Schamlippen, musst du allerdings sehr vorsichtig sein, da du dich dort schnell schneiden kannst. Am besten, ziehst du sie mit deiner freien Hand straff und rasierst vorsichtig, in Wuchsrichtung, drüber. Wiederhole dies höchstens einmal! Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Härchen, gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über die selbe Stelle, da du dich so schnell verletzen kannst!

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe in die Hocke. Schäume den Bereich, um deinen Anus, vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass nichts in den Analkanal gelangt. Ziehe nun, mit deiner freien Hand, die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Wuchsrichtung. In der Regel, wachsen die Haare dort von außen in die Mitte hinein. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hochstellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich, mit kalten Wasser, gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld! Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da deine Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches, lassen sich, zu Beginn einer regelmäßigen Intimrasur, nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Analphabet42  26.11.2019, 15:51
@Widde1985

Ich habe dass gleiche Problem!

  • Keine Ahnung was ich zum rasieren richtiges nehmen soll
  • Keine Schamlippen sonder Hoden(wie soll man di rasieren ohne sich zu schneiden?!)
  • Wie kann man sich am Po richtig rasieren?! Man sieht ja nicht ob alles weg ist!
  • Ich hab mich einmal mit einem sehr schlechten Rasiere rasiert, es hat extrem gejuckt, und ich habe seitdem überall winzige Pickel...danach nur mit eine Schere gestutz...
  • Ich bin der Meinung dass es hygienischer ist!
  • Soll man sich nicht mit irgendeinem Shampoo mit neutralem Ph-Wert oder so einschäumen?!
  • Ist es beim Mann nicht leichter sich mit einer Erektion zu rasieren?!
  • Wie lange muss man es regelmäßig machen, damit es normal/ nicht unangnehm wird?
  • Wie soll man die Pickel nicht schneiden?

Tut mir leid, falls das sehr chaotisch rüberkommt, aber ich bin was das angeht wirklich aufgeschmissen!

Danke!

LG der Unerfahrene Anon

Teilrasiert

Die Intimrasur war eine Modewelle der letzten Jahre. Seit ein paar Jahren ist dieser Trend aber rückläufig.

Ob du dich rasierst oder nicht, das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig. Wenn du dich täglich wäscht dann hat die Intimrasur keine hygienischen Vorteile.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich sauber und gepflegt ist.

Das "blöde scheune" deiner Mitschülerinen solltest du nicht weiter beachten.

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen wesentlichen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger ist die entsprechende Wirtschaft, die mit den dazugehörigen Produkten einen bedeutenden Umsatz macht.

Ich selber habe die Schamhaare aktuell auf 8 mm gekürzt. Aktuell ist es bei den meisten jüngeren Männern üblich die Schamhaare zu kürzen, die glatte Intimrasur wird immer von wenigern bevorzugt. Einige jüngere lassen ihre Schamhaare auch wieder normal wachsen. Bei den Frauen ist dieser Trend zwar auch vorhanden aber mit deutlich geringerer Beteiligung.

rasiert

Ich fühle mich ganz rasiert am wohlsten, aber du solltest es nicht nur tun, weil's "alle" anderen machen! Sei du selbst und probier aus, wie du dich am wohlsten fühlst. Den Tipps von Widde 1985 kannst du uneingeschränkt vertrauen, sie sind super und entsprechen genau meiner Erfahrung. (Bin 14)

LG, Jana

soll ich das auch machen die haben voll blöd geschaut

Möchtest du es machen?

Es ist dein Körper und damit deine Entscheidung, du musst also nicht machen was andere machen.

Entscheide für dich, was du möchtest, willst du dich nicht rasieren ist es ok. Du kannst dich ja zu gegebener Zeit anders entschieden wenn du es dir irgendwann anders überlegst.