Alle Frauen sind nicht gleich, nur das Benehmen ist das selbe.?

7 Antworten

"Es sind nicht alle Menschen sterblich, aber irgendwann ist das Leben für jeden vorbei."

"Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich stimme dir vollkommen zu."

"Der Apfel fällt zwar nicht immer nach unten, aber immer in Richtung des Bodens."

Was ich davon halte? Logischer Mumpitz. Garbage in, garbage out. In gewisser Weise ist jeder Mensch wie alle anderen, wie einige andere und wie kein anderer. In gewisser Weise ist keine Frau so wie eine andere Frau, in gewisser Weise ist jede Frau so wie einige andere Frauen und in gewisser Weise ist jede Frau so wie jeder Mensch. Das gilt analog für Männer auch. Einer anderen Ansicht zu sein deutet entweder auf Sexismus hin oder auf einen so katastrophal winzigen Erfahrungshorizont, dass es dringend an der Zeit wäre, die Augen aufzumachen und die erschlagend riesige Masse an Menschen zu sehen, die nicht dem Stereotyp einer bestimmten Kategorie entspricht.

Übrigens: Geschlechtsunterschiede in Persönlichkeitsmerkmalen, Interessen und Eigenschaften gibt es wirklich nur sehr wenige. Die gravierenden Unterschiede in Geschlechtsrollenbildern können allerdings zu sehr unterschiedlichen Verhaltensweisen führen.

Übertrieben und beispielhaft könnte man sagen: Viele Frauen schminken sich nicht, weil Frauen ein Interesse daran haben, sich zu schminken, sondern weil es gesellschaftlich von ihnen erwartet wird, es zu tun.

Frage zum weiteren Denkanstoß: Würde es dich kränken, wenn jemand behaupten würde, dass Männer Schweine sind und dass alle Männer gleich sind?

MrGuy
Fragesteller

Ich würde eher sagen, dass es dann Hurens***e sind, wenn es keine B**ch war, aber naja.

Das ist nicht meine Meinung. Mich interessiert nur die Meinung Anderer dazu.

Plattenspeeler  02.06.2016, 19:23
@MrGuy

Wars du schon einmal bei einer eruH oder in einem ffuP? Die wollen zwar alle das gleiche dein Geld und doch: jede ist anders.

Nein, dann pass nur auf, das du nicht noch eluwhcS mit  nebseL

Die sind nämlich auch gleich und doch anders.

W. Ich finde nicht, dass das Benehmen bei allen Frauen dasselbe ist, jeder Mensch ist anders. Bestimmt gibt es Verhaltensmuster die häufig zu finden sind (aber auch nicht bei jeder!), aber auch dann ist das Verhalten nicht dasselbe, sondern höchstens ähnlich.

So ein Blödsinn. die Diskussion hätte ich gerne gesehen.

Da könnte man auch sagen: Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher.

Oder: Alle wollen das gleiche, nur manche etwas anderes.

Übrigends ich bin ein alter Mann. So 2 - 3 Frauen habe ich in meinem Leben kennengelernt.

Alle waren gleich, nur anders.

Bin W und ich kann nur sagen, dass auch Frauen Individuen sind, wie Männer! Was hat das Geschlecht mit dem Verhalten zutun? Alleine all die verschiedenen Sexualitäten beweisen, dass jede Frau andere Dinge bevorzugt, was auch zum Verhalten zählt.

Gleich ob Frau oder Mann, das jeweilige ist archaisches Verhalten.
Die Kultur ist dem übergeholfen, das Grundlegende lässt sich nicht vermeiden.

Der Ursprung ist Mutter Natur, die hat das mit den Geschlechtern so vorgesehen um das Leben, Überleben sicher zustellen.

Versuchen wir das zu vereinfachen.
In der Elektronik kennen wir Mal und Female, oder auch Stecker und Buchse.
Erst wenn ein Stecker in eine Buchse ...fließt Strom.
An diesem Naturgesetz ändert niemand etwas.