Alle die sich mit Autos auskennen bitte helfen?

2 Antworten

1,4 Liter-Otto-Motor = der Motor hat 1,4L Hubraum. Das ist das Volumen in das der Kraftstoff verbrennt, in deinem Fall Benzin (weil Ottomotor). 1,4 L sind mitlerweile eine Standartgröße.

55kW = die Leistung. Ergo 75PS. Sollte ausreichend bei einem Kleinwagen

KFZ Haftpflicht Typklasse 14 = Die KFZ Haftpflichtversicherungen sind in 16 sogenannte Typklassen einsortiert, beginnend von 10 bis 25. Je niedriger die Typklasse ist, desto weniger ist der Grundbetrag den man zahlen musst. Mit 14 bist du also am unteren Ende und musst dementsprechend wenig zahlen.

Fahrzeug 4 Jahre alt ist denk ich mal einleuchtend.

100% Versicherungssumme = ausgehend vom Grundbetrag muss man als Fahranfänger mehr, oder als langjährig unfallfreier Autofahrer weniger zahlen. Mit 100% bist du da noch hoch. Autofahrer die seit vielen Jahren unfallfrei fahren, liegen meist zwischen 30 bis 40%

Alleinnutzerin = du benutzt das Auto alleine.

Jahreslaufleistung = du fährst im Jahr weniger als 10.000km. Wenn du wenig fährst, musst du weniger zahlen, als wenn du mehr fahren würdest.

Welche Autos da in Frage kommen weiß ich nicht. Welche Autos deine Versicherung wie eingestuft hat, solltest du mal per Mail deine Versicherung fragen.

Da gebe es soooooo viele Möglichkeiten. Was bevorzugst du den für eine marke? 🙂

truefruitspink  23.04.2016, 13:00

Deine Preisklasse wehre mir auch noch wichtig für die Suche.