Alkoholverkauf ohne deutschen Pass?

5 Antworten

Mampfred, bist du Schweizerrr? xD

Ich denke, dass man mit jedem gültigen Ausweis Bier kaufen kann.

Es ist allerdings möglich, dass ein kritischer Gastronom, der einen auswärtigen Pass nicht als gültiges Dokument erkennt, im Zweifel "nein" sagt.

manfred997
Fragesteller

Bin kein Schweizer😂

Das Gesetz gilt auch für Nicht-Deutsche.

manfred997
Fragesteller

danke sehr!

Kannst du irgendeinen Pass mit einem Bild von die vorzeigen? Wenn ja, dann müsste das vermutlich klappen, habe aber gehört, dass manche Läden keine Schülerausweise annehmen, warum weiß ich leider nicht.

manfred997
Fragesteller

ich habe einen polnischen Ausweis ;)

Oskar0807  15.05.2018, 01:15
@manfred997

Musst du einfach mal nachfragen, aber denke, dass die meisten Läden das erlauben. Vor Allem fragen die meisten nicht einmal nach. Ist echt leicht geworden ohne Ausweis Bier zu bekommen ;)

mondfaenger  15.05.2018, 01:25
@Oskar0807

Auch im polnischen Pass steht das Geburtsdatum, genauso wie im chinesischen und allen Pässen anderer Länder auch. Und nur darauf kommt es an!

Egal, welchen Pass du hast! Es wird ja auf jeden Fall drin stehen, wie alt du bist.

Auch der Pass Deines Herkunftslandes gibt Auskunft über Dein Lebensalter.