Alkoholkonsum nach Schädelbruch?

8 Antworten

Du kannst deinen Urlaub auf Male genießen - aber ohne Alkohol. Akohol schädigt Nerven und Gefäße. Nach so einer Verletzung ist dein Gehirn besonders emfpindlich. Lass deinen "gesunden" Menschenverstand walten. Mit Sicherheit kann dir hier keiner sagen, ob sich bei deiner Verletzung noch was ändern kann. Eine letzte Sicherheit gibt es nicht.

Wenn dein Arzt meinst, du kannst alles so machen wie bisher, dann wird das schon so sein. Wahrscheinlich hast du ihm nicht gesagt, dass du eimerweise Alkohol trinken willst oder auch schon getrunken hast.

Also Ich denke dass Weiß dein Artzt am BESTEN

Als Vorsichtsmassnahme kannst du dir ja vor dem Urlaub 1-2 Drinks gönnen und schaun ob alles gut ist.(außer dein Artzt hat gesagt du sollst noch warten bis zum Urlaub)

Kaluita
Fragesteller

habe am Sonntag 3 Lager-Radler getrunken und außer der Hitze nichts gemerkt...

Selbstverständlich ist mir klar, dass ich mich nicht jeden Tag ins Koma saufen kann, was ich allerdings die letzten Jahre auch nicht gemacht habe.. Von daher sollte es doch dann gehen

Ruby2712  14.06.2018, 09:55
@Kaluita

Das ist jedem das seine. Ich war auch schon auf Malle. Wo du glaub ich aufpassen solltest ist bei der Sonne im Verbindung mit Alkohol.

Fazit war geil aber 1 mal reicht schon

Kannst du dir deinen Urlaub nur mit täglichen Alkoholkonsum vorstellen oder musst du dir deinen Urlaub schön trinken???

Wenn dir der behandelnde Arzt sein OK gegeben hat, warum sollst du dann auf Alkohol verzichten. Ich würde es aber langsam angehen lassen, wie schnell ist man gestürzt und hat den gleichen Schlamassel wieder am Hals. Das wirst du doch bestimmt nicht wollen im Urlaub, die Dosis macht das Gift. ;-)

Kann mir jemand hierzu eine Sicherheit geben

..verlangst Du von uns Usern da nicht etwas zuviel?

Ich bin überzeugt, eine 100%ige Sicherheit wird Dir auch kein Arzt geben können/wollen.

Du solltest in erster Linie an Dich und Deine Gesundheit denken und dem Alkohol weniger, bzw. gar nicht, zusprechen. Auch ohne Alkohol läßt sich Dein Urlaub ganz bestimmt genießen können..auch am Ballermann!

Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub!