Alkoholkonsum nach Einnahme von Schmerztablette

5 Antworten

Das sollte kein Problem mehr sein! So wirklich gesundheitsgefährdend ist das doch ohnehin nicht. Du musst nur viel mehr aufpassen, da der Alkohol schneller aufgenommen wird und du schneller betrunken wirst! Einfach weniger trinken und aufpassen!

Hi nikeair987,regelhaft sollten Schmerzmittel und Alkoholika nicht zusammen "genossen"werden,da gegenseitige Wirkungsverstärkung.In Deinem Fall ist der Zeitraum lange genug,um Interaktionen eher zu vermeiden.Trotz:mössig ist einfach besser.LG Sto

Die eingenommene Tabl. enthält 200 mg Ibuprofen, das ist ein NSAR-Präparat und wird bei leichten bis mittelgradigen Schmerzen genommen. Der sog. Beipackzettel enthält keinen Warnhinweis in Verbindung zum Konsum mit Alkohol. Die niedrige Dosis sowie der Zeitabstand sprechen außerdem nicht gegen einen mäßigen Konsum von Alkohol.

Loperamid und Alkohol

Ich habe heute morgen gegen 9 Uhr 2 Tabletten a 2mg Loperamid genommen.

Wie kritisch ist Alkoholzunahme ab circa 23 Uhr zu sehen, wenn ich es in Grenzen halte? Ist der Wirkstoff schon halbwegs neutralisiert bis dahin, oder reicht die Zeit nicht aus?

Falls zweiteres zutrifft: Welche Nebenwirkungen habe ich zu befürchten? Ich frage das deshalb: Ich habe bereits in der Vergangenheit öfter mal eine Imodium, wohlgemerkt abends geschluckt, praktisch zeitgleich zum Alkoholkonsum, ohne Wechselwirkungen festzustellen. Ich weiß, man sollte da trotzdem vorsichtig sein, aber ähnliche Wirkungen wie bei der Einnahme von Antibiotika sind doch nicht zu erwarten, oder?

...zur Frage

Miranax und Alkohol?

Ich habe heute um ca. 9 Uhr morgens ein Miranax Schmerzmittel geschluckt.. Und wurde für heute Abend von einem Freund auf paar Bier eingeladen . Ist das OK ?

...zur Frage

Benzodiazepine und Alkohol?!

Wenn ich heute um 14 Uhr 15 Tropfen Psychopax (Wirkstoff: Diazepam) zu mir genommen habe, kann ich dann so gegen 22 Uhr ein paar Bier trinken oder würdet ihr das aus gefährlich einstufen?

...zur Frage

Alkohol Schmerzmittel Zeit?

Hallo ich habe eine wichtige Frage,

ich habe heute morgen eine Buscopan Plus Tablette gegen Regelschmerzen genommen, das war so gegen 10 Uhr. Heute Abend feiert eine Freundin Geburtstag, darf ich dann nach 10 Stunden wieder Alkohol trinken? Weil Alkohol und Schmerzmittel vertragen sich ja bekanntlich nicht Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man nach 7 stunden nach einnahme einer 500mg schmerztablette wieder alkohol konsumieren?

...zur Frage

Paracetamol 19stunden nach Alkohol?

kann ich jetzt ca 19 Stunden nach Alkoholkonsum ne Paracetamol nehmen? der Alkohol von gestern abend müsste jetzt doch schon wieder abgebaut sein oder? waren nur 3 Gläser malibu Maracuja .. weil eigentlich heißts ja dass sich Paracetamol und Alkohol nicht vertragen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?