Alkoholkonsum nach Einnahme von Schmerztablette

5 Antworten

Hi nikeair987,regelhaft sollten Schmerzmittel und Alkoholika nicht zusammen "genossen"werden,da gegenseitige Wirkungsverstärkung.In Deinem Fall ist der Zeitraum lange genug,um Interaktionen eher zu vermeiden.Trotz:mössig ist einfach besser.LG Sto

Das sollte kein Problem mehr sein! So wirklich gesundheitsgefährdend ist das doch ohnehin nicht. Du musst nur viel mehr aufpassen, da der Alkohol schneller aufgenommen wird und du schneller betrunken wirst! Einfach weniger trinken und aufpassen!

Die eingenommene Tabl. enthält 200 mg Ibuprofen, das ist ein NSAR-Präparat und wird bei leichten bis mittelgradigen Schmerzen genommen. Der sog. Beipackzettel enthält keinen Warnhinweis in Verbindung zum Konsum mit Alkohol. Die niedrige Dosis sowie der Zeitabstand sprechen außerdem nicht gegen einen mäßigen Konsum von Alkohol.

Relaxane und Alkoholkonsum

Hallo zusammen

Kann ich bei regelmässiger Relaxane Einnahme (pflanzliches Beruhigungsmittel mit Pestwurzextrakten) auch Alkohol konsumieren oder könnte es Wechselwirkungen geben? Der Inhaltsstoff wird ja auch mit Hilfe von Ethanol extrahiert.

...zur Frage

Alkohol wie lange nachweisbar , wenn man wenig getrunken hat :)?

Hallo :)
Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen und wir haben uns Ein Bier mit Apfelgeschmack gekauft ( apfelwein i‘m not sure) davon habe ich die hälfte getrunken und sie die Hälfte
Ausserdem hat sie noch ein Rest von Trojka Vodka Red mit genommen. Davon habe ich ein bisschen ca ein schluck probiert. Ich habe beides zwischen 17 Und 18 uhr zu mir genommen. meine mutter weiss nichts davon und ich habe angst das es rauskommt , wenn ich morgen zum arzt gehe und ich vlt mein blut kontrollieren muss wegen meinen aktuellen Vitamin D werten ..
Wie viel Prozent  ( vol % ) alkohol habe ich gestern zu mir genommen?
Und wenn ich heute nochmals ein bier und den rest trinken würde , welche werte wären erhöht oder hat es sich schon längst wieder abgebaut?
Falls ihr die infos braucht: ich bin weiblich , wiege ca. 53-54 kg und bin 160 gross

Ich brauche dringend eine ausführliche antwort ;-; danke

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

Hallo!
Ich nehme meine Pille morgens (ca. 7-12 Uhr) also sehr unregelmäßig. Und nehme sie seit 2 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme (Pille: Evaluna 30). Am Freitag und Samstag habe ich viel Alkohol getrunken und hatte dadurch Durchfall. Ich habe sie deswegen am Samstag erst gegen 15-16 Uhr eingenommen, weil ich warten wollte bis der Durchfall weg ist. (Bis zu 12 h nach Einnahme geht das eigentlich). Dann hatte ich aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder Durchfall und hatte nicht die Chance eine 2. Pille zu nehmen. Das war die 9. Pille im Blisterstreifen. Nun hatte ich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt). Am Sonntag und Montag hatte ich keinen Durchfall, deswegen gehe ich davon aus das die Pillen gewirkt haben. Hatte aber am Montag wieder Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt).

Meine Frage ist jetzt:

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Kann man nach 7 stunden nach einnahme einer 500mg schmerztablette wieder alkohol konsumieren?

...zur Frage

Paracetamol 19stunden nach Alkohol?

kann ich jetzt ca 19 Stunden nach Alkoholkonsum ne Paracetamol nehmen? der Alkohol von gestern abend müsste jetzt doch schon wieder abgebaut sein oder? waren nur 3 Gläser malibu Maracuja .. weil eigentlich heißts ja dass sich Paracetamol und Alkohol nicht vertragen ..

...zur Frage

Leios, erste Einnahmewoche. Einnahme vorziehen+Alkohol?

Hey,

Zuerst will ich sagen, dass ich die Antibabypille Leios nehme. Ich bin im Moment in der ersten Einnahmewoche nach der Pause und nehme sie eigentlich immer um 21:30.

Samstag möchte ich mit meinen Freundinnen und meinem Freund auf eine Kirchweih gehen und auch Alkohol trinken. Ich werde den Abend also nicht Zuhause sein und habe mir gedacht, dass ich die Einnahme ja vorziehen könnte. Bleibt die empfängnissverhütende Wirkung, wenn ich die Pille schon um 19 Uhr nehme? Am nächsten Tag würde ich sie ja wieder normal nehmen. Ich mach mir nur Gedanken, weil erste Einnahmewoche und so. Außerdem wollte ich fragen, ob es die Wirkung aufhebt, wenn ich ne halbe Stunde nach der Einnahme schon ungefähr eine Flasche Sekt/Hugo oder so getrunken habe?

Weil die Zeit zwischen Einnahme der Pille und betrinken ziemlich kurz sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?