Alkoholkonsum - erhöhte Leberwerte

5 Antworten

Alkohol bau sich zwar ab, aber eben nicht ganz so schnell. Hast du dem Arzt von der Party erzählt? Dann hätte er evtl. anders entschieden. Es kann auch an einer falschen Ernährung liegen, denn auch da flippt die Leber aus..... am besten mit deinem Arzt sprechen und ihn fragen, woran so ein Wert liegen kann

erhöhte leberwerte können viele ursachen haben.bei dir war wahrscheinlich das antibiotikum schuld.erhöhte leberwerte durch alkohol treten erst auf, bei regelmäßigen mißbrauch über eine längeren zeitraum.

Als bekannteste Ursache erhöhter Leberwerte stellt sich wohl übermäßiger Alkoholkonsum dar. Doch kommen diverse andere Faktoren für eine Normalwertüberschreitung der Leberwerte in Betracht.

Neben Medikamenten wie auch Drogen jeder Art sind es im Besonderen auch , und wie auch eine zu oder etwa verengte Gallenwege, welche für erhöhte Leberwerte in Betracht kommen. Somit sind erhöhte Leberwerte keineswegs harmlos, sondern können oftmals ein wichtiger Hinweis auf eine ernstzunehmende Erkrankung.

So können erhöhte leberwerte zum Beispiel auf Ursachen wie Diabetes, oder -Erkrankungen oder Giftstoffe aus der Arbeitswelt (Stoffwechsel-, Autoimmun- oder toxische Erkrankungen sowie virale Leberentzündung) hinweisen. Des Weiteren können seltene Erbkrankheiten wie auch Darm- oder Muskelerkrankungen die Ursache für erhöhte Leberwerte sein.

gefunden unter.

http://gesundpedia.de/Erh%C3%B6hte_Leberwerte#Ursachen_von_erh.C3.B6hten_Leberwerten

Die Party kann durchaus noch nachwirken. Bestimmte Leberwerte sind nach Alkoholkonsum kurzfristig erhöht, andere sind auch länger erhöht.

Leberwerte schlecht - Hepar Hevert empfehlenswert?

Hallo, durch Medikamente, die nicht abgesetzt werden können, sind meine Leberwerte nicht mehr in Ordnung. Hat jemand Erfahrung mit Hepar Hevert? Wie viele Tabletten nehmt ihr? Oder hat jemand einen Tipp, wie man mit pflanzlichen Mitteln die Leber unterstützen kann? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte v. 251, keine Alkoholkonsum - was kann das sein?

Mein mann war letztens beim Arzt und da wurden erhöhte Leberwerte festegestellt. Er ist nicht übergewichtig, trinkt höchst selten mal was und hat keinerlei Beschwerden - was kann das sein ? Der Arzt will noch einen Ultraschall machen, aber erst nächste Woche. Kennt sich jemand damit aus ?

...zur Frage

Blutabnahme und alkohol vorher

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag 6 Halbe Bier getrunken und habe Morgen, also Dienstag einen Termin mein Arzt, großes Blutbild. Könnten dann die Leberwerte erhöht sein???

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte nach einer Lungenentzündung? Normal? Medizin, Arzt, Krankenhaus, Leber, GOT,

Hallo. Ich hatte eine schwere Lungenentzündung, mit Entzündungswerten im Blut von über 250mg/l (CRP). Zudem waren bei Diagnosestellung die Leberwerte erhöht (GOT 212, GPT 195, GGT 307). Nun wurde das ganze 10 Tage mit einem Antibiotikum (Clarithromyzin) behandelt, der CRP Entzündungswert ging fast auf normalwert zurück, doch die Leberwerte blieben schlecht bzw stiegen noch leicht weiter.

Leber und Galle wurden per Ultraschall untersucht, waren scheinbar ok.

Der behandelnde Arzt meint nun, weiter abwarten und in einer Woche erneut das Blut kontrollieren. Was sagt die Community hier? Jemand der sich auskennt?

(Wie gesagt, die Leberwerte waren auch vor Antibiotikumgabe schon hoch, also kann es eigentlich nicht an den Mitteln liegen). Ist das häufiger, dass es eine atypische Lungenentzündung mit stark erhöhten Leberwerten gibt? (Antialkoholiker, daran kann es nicht liegen, auch am fettigen Essen nicht).

Danke

...zur Frage

Hepatitis trotz guter leberwerte und Ultraschalluntersuchung?

Ist das möglich

...zur Frage

Leberwerte und Fettleber

Hallo,

Habe mir einen aktuellen Bluttest von mir angesehen, darauf sind die Leberwerte in Ordnung, bei Ultraschall meinte der Arzt, dass ich eine Fettleber habe, müssten dann bei der Diagnose Fettleber nicht auch die Blutwerte außer Norm sein?

Gruß Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?