Alkohol/Getränke selbstherstellen!?!

5 Antworten

Für den Eigengebrauch kannst du so viel rum experimentieren wie du willst. Nur nicht weiter verbreiten. Da gibts so viele behördliche Auflagen das dir der Spaß daran vergeht.

Du darfst für deinen Eigenverbrauch mischen, was du willst. Verkaufen darfst du's nur nicht.

Wenn du etwas herstellst und verkaufst, will der Staat etwas von dem Gewinn, in Form von Steuern ab haben. Denn dann führst du ein Gewerbe aus. Wenn du Alkohol selbst herstellst musst du das vorher anmelden und genehmigen lassen. Dann wird Bandwein -Steuer fällig. Zum Eigenbedarf darf das Brenngefäß nur 0,5 Liter fassen. Die Gesetze in Deutschland sind da wesentlich rigoroser wie z.B. in Österreich. Wo man wesentlich mehr zum Eigenverbrauch herstellen darf.

Inhalt für witzige Getränkekarte gesucht!

Ich möchte für eine Familienfeier eine witzige Getränkekarte herstellen. Wer hat Ideen für verschiedenste Getränke? Z.B. dachte ich an: Bruder trink! = Vodka oder Braunes Zuckerwasser = Cola usw. Es gibt diverse Alkoholfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Limonaden) sowie alkoholische (Bier, Wein, Sekt, diverse Schnäpse)... Wem fällt zu einem Getränk ein "feiner" Name oder Beschreibung ein?

...zur Frage

Was brauche ich alles für meine Geburtstagsparty?

Ich feiere nächstes Wochenende meinen 19. geburtstag und bin noch beim kopf zerbrechen über die vorbereitungen. wieiviel bier brauche ich für ca 25 leute? was könnte ich sonst für alkoholische getränke anbieten, ohne einfach vodka mit allem möglichen zu mischen? ich dachte an eine bowle als highlight... was gibts für snack möglichkeiten?

...zur Frage

Stimmt es, das viele Alkoholiker WODKA trinken...weil man diesen nicht riechen kann?

Bedauerlich und schlimm, wenn man so krank u.  soweit ist...

...aber  das ist ein anderes Thema und darum geht es nicht, sondern :

Warum kann man Wodka nicht so riechen, wie andere Alkoholische Getränke ??

Ich habe davon gehört, das Autofahrer die alkoholkrank sind, Wodka mit irgendwas anderem mixen ( Power-Drinks, Apfelschorle, oder so...) und sich so versuchen, nicht durch eine "Fahne" aufzufallen. Ist das möglich , frag' ich mich ?? Da kann ich nicht mehr beruhigt Taxi fahren, beispielsweise... ! Spätestens bei einer Alkoholkontrolle oder leider 'schlimmstenfalls' durch einen Unfall, sind sie fällig...

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Booster energy 1liter kaufen?

Schnell bitte!!

...zur Frage

Wie erstelle ich ein eigenes Energy Getränk?

Moin, leute

Ich wollte mal fragen ob sich wer damit auskennt eigene Energy Getränke her zu stellen, wie das abläuft, was man als Start Budget haben sollte und so weiter.

Also ich möchte mein eigenes Energy Getränk herstellen es soll aber 500ml sein und mein eigenes Getränk drin sein also nicht von einer Firma vorgegeben oder so.

Wie geh ich vor?

Was muss ich wissen?

Was Brauch ich an Geld und wo mach ich das?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?