Alkoholentzugsklinik mit Hund?

5 Antworten

Ist leider so einfach garnicht möglich das zuzulassen denn dort sind immerhin sich Leute die Angst vor Hunden haben oder sogar allergisch sind.

Das könnten solche Kliniken sich garnicht leisten diese Massen an Patienten zu verlieren.

Deswegen vermute ich eher nicht das es das gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Es gibt lediglich reha Zentren wo Hunde erlaubt sind aber ob das auch bei einem AlkoholEntzug gibt weiß ich so nicht. Informiere dich bei der Krankenkasse oder bei den jeweiligen Kliniken.

Falls du einen Klinik findet wirst du die kosten für den hund in der unterkunft selbst tragen müssen.

Gibt es nicht die möglichkeit den Hund bei Familie oder Freunden unterzubringen?

Telefonier mal die Drogenberatungstellen in Deiner Region ab und schildere das Problem. Vielleicht hat man dort eine Idee.
Gutes Gelingen!

Bei der Entgiftung nicht. Aber in der Entwöhnung eventuell schon.

https://haus-wartenberg.de/index.php?id=146

Tabsibaer
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich suche aber eine Klinik in der auch während der Entgiftung Hunde zugelassen sind.

maxxxmann  10.07.2019, 12:51
@Tabsibaer

Entgiftung ist stationär. Kein KRH auf der Welt lässt Hunde rein. Aber die Entgiftung dauert ja nur 2 bis 4 Tage. Vielleicht gibt es bei leichten Fällen auch ambulante Entgiftungen, sowas wie Tagesklinik.

Kannst du den Hund nicht anders unterbringen oder möchtest du nicht ?