Alkoholeinfluss eine Entschuldigung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, es macht verzeihlicher 50%
Nein, entschuldigt das Verhalten auf keinen Fall 29%
Ändert gar nichts! 14%
Ja, entschuldigt das Verhalten 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es macht verzeihlicher

jeder weiß, dass man weniger hemmungen hat, wenn man unter alkohol steht. man tut des öfteren dinge, die man sonst nicht tun würde. natürlich entscheidet das unterbewusstsein immer ein wenig mit, deshlab entschuldigt es meiner meinung nicht, aber es rechtfertigt auf jeden fall!

schokoschnute74
Fragesteller

absolut meine meinung! danke, du hast mir total weitergeholfen! echt, vielen vielen dank! bin froh, dass das jemand genauso sieht wie ich! seelenverwandte!!!

Es ist höchstens eine Entschuldigung gegenüber sich selbst, da durch Alkoholeinfluss Dinge zu Tage befördert werden, die in der Tiefe geschlummert haben und die nicht ohne Grund im Verborgenen lagen!

Leider ist das dann manchmal zu viel, so dass auch andere darunter leiden müssen, weil es unkontrolliert heraus kommt. Das Wichtigste dabei ist aber, dass danach etwas gelöst ist und es beim nächsten Mal besser und friedlicher zu Gange geht.

Mit langezeit versiegelten Energien ist schwer um zu gehen.

Nein, entschuldigt das Verhalten auf keinen Fall

Für mich ist das keine Entschuldigung. Möglich, dass viele hier anders denken, aber es wird doch zu oft damit gerechnet, dass etwas unter Alkoholeinfluss Passierte nicht so hoch bewertet wird. Diese Ansicht teile ich nicht. Wer sich nicht im Griff hat, sollte die Finger davon lassen.

Wenn er sich die Flasche übern Schädel zieht als Entschuldigung, ja. Wer säuft, muss damit rechnen, dumme Dinge zu tun.

Ja, es macht verzeihlicher

Es ist ja tatsache, wenn man etwas getrunken hat, dass man nicht mehr wirklich wahrnimmt was man macht. Andererseits nimmt man trotzdem etwas im Rauschzustand war außer man ist echt KO.