Mit der Ex vom besten Freund geschlafen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... da weiß ich jetzt aber nicht, wo genau dein Problem liegt.

Wenn es doch die Ex ist, dann ist sie frei, zu tun und zu lassen, was sie will. Und mit wem.

Und ob  du nüchtern oder nicht nüchtern warst, macht da auch keinen Unterschied, es sei denn, dass dein Freund  nicht freiwillig ihr Ex ist und dass er sie wiederhaben will und du das genau wusstest.

Dann war es wirklich nicht besonders rücksichtsvoll.

In dem Fall trägst du deinen Nick hier in GF zu Recht, - nicht weil du es gemacht hast, sondern weil du es ihm so schnell es ging auf die Nase gebunden hast, obwohl du hättest wissen müssen, dass es ihn verletzt.

;-)

Aber... passiert ist passiert.

Geradebiegen kannst du es ja nun nicht mehr, also musst du halt warten, bis da eine Weile Gras drüber gewachsen ist.

Wenn der Freund eine neue Beziehung hat und sich die ein Weilchen gefestigt hat, wird er wohl über die Ex hinweg sein. Dann wäre - nach meiner Ansicht - ein geeigneter Zeitpunkt, um  nochmal mit ihm Kontakt aufzunehmen.

So oder so ist das jetzt eine gute Gelegenheit für dich, dir mal ein paar Gedanken zum Thema Alkohol. zu machen - nein, keine Sorge, das wird jetzt keine Moralpredigt der Blaukreuzler -

und vielleicht weißt du dann in Zukunft, dass man, egal auf welche Art man  Mist gebaut hat, nicht immer sein Gewissen erleichtern sollte, indem man es jemandem beichtet, der sich dadurch verletzt fühlt. Manchmal ist es besser, mit Gewissensbissen selbst fertig zu werden.

Ich hoffe für dich, das eure Freundschaft stabil genug ist, um es zu überstehen und dran zu wachsen!

DerVollidiot
Fragesteller

 er hat ja bereits seit über 1 jahr eine neue beziehung. Er ist glücklich mit ihr und will seine ex nicht wiederhaben

und ich habs ihm aus respekt vor unserer Freundschaft erzählt

und zum Thema Alkohol... nie wieder so viel ;) das hab ich jetzt kapiert

Brigitta270755  11.04.2011, 01:08
@DerVollidiot

°~°

Dann versteh ich  aber echt nicht, weswegen der so sauer ist..

Das ist doch albern und nicht gerade ein Zeichen für vernünftiges Verhalten.

Vielleicht erkennt er es ja selbst bald, dass er sich kindisch benimmt, ...ansonsten bleibt dir für den nächsten "Ausrutscher" immer noch die lehrreiche Erkenntnis, dass man auch einem besten Freund nicht immer alles auf die Nase binden darf. :-)

DerVollidiot
Fragesteller
@Brigitta270755

 Ja er war schon immer ein engstirniger und stolzer Mensch

WIrd mir auf jeden fall eine lehre sein nicht nochmal so einen scheiß zu bauen

Ich werd jetzt erstmal warten und hoffen das er sich bei mir melden und wir uns aussprechen

viel dank für die schnelle Antwort

allen anderen danke ich auch

:)

Gib ihm erstmal Zeit, es zu verarbeiten. Es hat ihn sicherlich schwer getroffen. Versuch in 2, 3 Wochen nochmal mit ihm zu reden, vielleicht hat er sich bis dahin beruhigt, wenn nicht, lass ihn wissen, wie leid es dir tut und gib ihm noch mehr Zeit. Wenn ihr beide wirklich so gut befreundet seid/ ward, wird er dir das irgendwann verzeihen. Aber es wird sicherlich noch lange Zeit brauchen, bis er dir wieder vertraut...

oh man... ich hab auch mit nem ex von ner freundin was am laufen gehabt und sie hat es mir sofort verziehen als ich es ihr gebeichtet hab... freunde sind doch wichtiger als irgendwelche weiber/männer! ich hoff für dich dass er dir verzeiht, ungeschehen machen kannst du es wohl nicht aber du kannst nochmal versuchen ihm klar zu machen, dass  du nicht zurechnungsfähig warst, dass es dir nichts bedeutet hat und dass er dir unendlich wichtig ist und du ihn nicht verlieren willst.

kauzi89  11.04.2011, 00:42

Sag ich doch, bei Frauen ist das kein riesen Ding, nur Männer machen da ein Drama draus...

ladytinamaus  11.04.2011, 00:43

Da hast Du aber Glück gehabt! Das ist das einzige, was mir meine Freundin selbst nach 14 Jahren noch nicht wirklich verziehen hat. Und die waren schon ein Jahr nicht mehr zusammen.

Du kannst es a) nicht mehr ruckgängig machen, b) seine Antwort akzeoptieren und c) damit weiterhin leben.

Das ist zwar seine Ex gewesen, aber ich denke, er war noch nicht drüber weg, dass die beiden sich trennten. Dem entsprechend hast Du ihm nun einen Stich ins Herz verpasst.

Du darfst Dir aber keine Vorwürfe machen. Es ist ein Unfall, der passiert und das kann immer mal passieren. Und denke dran, es war sein Ex. Und zu Sex gehören immer zwei.

Das wird sicherlich eininge Zeit dauern, aber gib ihm die Zeit und die geduld, selber erst mal ins klare zu kommen. Lass ihn erst einmal in Friedung und die Zeit wird Wunden heilen.

 Die sind seit ca. 2 jahren getrennt.

und seit einandhalb jahren hat er ne neue freundin.

klar is es scheiße was ich gemacht hab. will mich da auch nicht rechtfertigen.

Aber die freundschaft bedeutet mir wirklich viel

Ich liebe ihn wie einen Bruder