Alkohol trinken nach Entzündung am Zahn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So lange du Antibiotika nimmst,soltest du auf Alkohol verzichen.Da der Zahn bald gezogen wird,solltest du auch bis dahin keinen Alkohol trinken,denn Alkohol erweitert die Blutgefäße und erhöht somit die Durchblutung. Gleichzeitig setzt es die Blutgerinnung herab,die Gefahr einer Blutung steigt.Auch nach dem Ziehen solltest du zwei bis vier Tage auf Alkohol verzichten.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja Alkohol und Antibiotika ist zusammen nicht so gut. Aber der Alkohol würde auch die Bakterien abtöten (wenn du hochprozentigen trinkdt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde kein Alkohol trinken, soweit ich weiß soll man das 2 Wochen nicht mehr. (immerhin nach einer OP, z.B. Weisheitszähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?