Alkohol trinken in Spanien?

3 Antworten

Ist die Abgabe von alkoholischen Getränken an Kinder und Jugendliche oder der Verzehr durch Kinder und Jugendliche verboten?

Es ist verboten alkoholische Getränke an Personen unter 18 Jahren zu verkaufen. Das Gesetz verbietet unter 18-jährigen ebenso den Konsum alkoholischer Getränke. Bei gesellschaftlichen Veranstaltungen erlauben Eltern oder erziehungsberechtigte Personen jedoch zum Teil den Konsum alkoholischer Getränke, sodass in einigen Regionen auch die Behörden über das eigentliche Verbot hinwegsehen.

Die Regionen können eigene Regelungen haben.

Jugendschutz

Unter 18 Jahren Alkohol, Rauchen und Disco verboten

Alkohol über die grenze nach Spanien

Hey leute ich fahre mit einem kollegen im sommer nach lloret de mar. Frage! Wie viel alkohol und Zigaretten stangen darf gesetzlich über frankreich bis spanien über die grenze mitführen ?? Danke im voraus :)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man in Spanien/Italien/Griechenland Alkohol trinken?

im sommer werde ich 16 und mache entweder in Italien, Spanien oder Griechenland urlaub. ab wieviel jahren darf man sich da im hotel z.B. einen cocktail mit alkohol bestellen? und nein, ich will mich nicht betrinken, mein vater geht ja auch mit. aber ich würde schon gerne mal einen cocktail trinken...

...zur Frage

Darf man mit 18 in Spanien Alkohol kaufen?

Lg

...zur Frage

Jugendreisen mit Bester Freundin

Hii :)

Meine Freundin und ich (beide weiblich) wollen nächstes Jahr also Sommer 2015 eine Jugendreise machen. Zu dem Zeitpunkt sind wir beide 15. RUF Jugendreisen finden wir am besten, allerdings ist das etwas teuer da wir beide den Urlaub selber bezahlen müssen. Kennt ihr günstige Alternativen? Achja wir wollten mit RUF nach Rimini aber Spanien fänden wir auch schön allerdings bietet RUF das erst ab 16 an. Wir wollen hauptsächlich Strand, bummeln und natürlich ganz wichtig PARTY. Habt ihr Erfahrung mit RUF wie streng die da sind mit Party und so und Alkohol? Wie lange darf man wegbleiben und kriegt man da Alkohol? Ich hoffe ihr könnt uns günstigere Alternativen schreiben und uns sagen wie RUF so ist. :)

...zur Frage

LLORETT DE MAR : ALKOHOL IN DER ÖFFENTLICHKEIT?

hey leute :)

ich und meine freunde (16) wollten nach llorett de mar fliegen ;)

---> party ;D

mein vater hat gemeint dass man in der öffentlichkeit keinen alkohol trinken darf?

jetz wollte ich euch fragen wie das in spanien so ist mit alkohol am strand/öffentlichkeit ? :)

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?