Alkohol nachweisbar, wie lange?

4 Antworten

Wie lange Alkohol im Blut nachweisbar ist, solltest du in der Fahrschule gelernt haben. Im Urin ist er auch nicht lange nachweisbar. Über die Leberwerte geht das schon eher. Es gibt mehrere Werte, die da gemessen werden können, wobei es da auch Langzeitwerte gibt. Einen einmaligen Alkoholkonsum wird man kaum nachweisen können, aber mehrmaligen Alkoholkonsum kann man auf jeden Fall nachweisen.

52
Über die Leberwerte geht das schon eher.

genau das ist falsch!!

deswegen sind auch Leberwerte als Abstinenznachweis bei der MPU nicht mehr gewünscht und werden auch nicht mehr anerkannt

0
18
@ginatilan

Das ist nicht falsch. Leberwerte können natürlich auch durch Erkrankungen oder andere Stoffe, die die Leber passieren, nach oben gehen, trotzdem werden sie weiterhin verwendet. Außerdem schreibt der Fragensteller ja, dass er Leberwerte abgeben muss.

0
52
@Sascha0405
Das ist nicht falsch.

doch, die Leberwerte werden als Abstinenznachweise nicht mehr anerkannt bei der MPU, deswegen gibt es schon seit Jahren die Screenings oder die Haaranalyse

Außerdem schreibt der Fragensteller ja, dass er Leberwerte abgeben muss.

Leberwerte UND Screenings werden nur noch bei Abhängigkeit gewünscht, dabei werden die Leberwerte NICHT als Abstinenznachweis gebraucht sondern wegen den gesundheitlichen Fragen

0

Alkohol baut sich mit ca. 0,1 Promille/ Stunde ab. Das ist nur ein Richtwert, also von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn du also ungefähr weißt, wie viel getrunken hast, dann solltest du es dir ausrechnen können. Schlag zur Sicherheit am besten noch ein paar Stunden drauf.

52

es wird aber nicht nach dem Alkoholabbau gefragt sondern nach der Nachweiszeit des EtG

das sind zwei paar Schuhe

0

Also ich habe vor einem monat etwas getrunken und heute nochmal ein glas...fall ich jetzt in der abstinenz-prüfung durch ?

52

kommt drauf an wann du zur Urinabgabe musst!

0

Wieland kann man Alkohol im Urin nachweisen?

Ich habe am Samstag Abend 7 0,5l Bier getrunken und am Sonntagabend 2.
im Internet steht von 6 Stunden-6 Wochen alles.... Ich musste heute eine Urinprobe abgeben. Ist es noch nachweisbar das ich getrunken habe ?

...zur Frage

Wie lange ist Sind Alkohol und THC nachweisbar?

Meiner Freundin wird am Montag Blut abgenommen, wegen Blutgruppe, Krankheiten usw... Doch jetzt hat sie am Samstag Abend Alkohol getrunken und danach auch noch Gras mitgeraucht 😁 wird es in Blut nachweisbar sein? Und wenn ja, was werden die Ärzte sagen, habt ihr da Erfahrung?

...zur Frage

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar?

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar? Bzw. muss ich bald ein Alkohol Screening machen, wie lange nachdem ich mit dem trinken aufgehört habe, empfiehlt es sich diesen zu machen?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis sich die Leberwerte wieder normalisieren?

Habe 2 monate jetzt durchgängig mehr oder weniger alkohol getrunken und muss zu einer MPU wegen Fahrerlaubnis .... Wie lange dauert das bis ich diese MPU bestehen würde???

...zur Frage

Alkohol im urin nachweisbar aber wie lange?

Mahlzeit
Ich hab morgen um 14:30 einen drogentest weil meine ausbildung das will!
Ist kein problem hab auch keine angst aber jetzt der alkohol! Heute geburtstag hab 1 bier getrunken und dann nur cola!
Wie lange ist alkohol nachweisbar im urin und blut?
Danke

...zur Frage

MPU LEBERWERTE Alkohol

Ertsmal hallo an alle,

Ich habe ein Screening gemacht und musste 6 Monate lang Urin abgeben um meine Absinents nachzuweisen.. Gestern war der letzte.. Ich habe meinen Termin zum 19.04.2013 bekommen zur MPU.. Dort werden sie Blut abnehmen um nach meinen Leberwetren zu gucken..

Die Frage: Wenn ich heute ALKOHOL trinke, sind meine Leberwerte dann bis in 2 Wochen wieder clean?? Heute ist mein bester Kumpel Papa geworden und gleichzeitig hat er auch noch Geburtstag, da würde ich gerne etws trinken..

Danke schonmal für die Antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?