Alkohol nach Deutschland importieren

8 Antworten

Hallo,

also Du wirst die Flasche über den roten Ausgang beim Zoll anmelden müssen.

2012 hatte ich für einen Freund eine Flasche Whisky, diese wurde damals mit, glaube ich 5€ pro Liter versteuert.

Also in den USA kostete mich die Flasche so knapp 40€, dazu kamen dann noch mal 8€ Zoll, waren dann zusammen 48€.

Hier in Deutschland kostet die selbe Flasche, über 60€!

Also, viel kommt da nicht auf Dich zu aber trotzdem, bitte beim Zoll anmelden!

Wenn der in einer Flasche ist, musst du die ganze Flasche verzollen. Es handelt sich dabei um sogenannte unteilbare Waren. Hättest du z.B. 2 Flaschen mit je o,75l dabei, so wäre eine Flasche frei und eine Flasche müsstest du verzollen.

Okay in dem Fall könnt ich ja eine 0,75 l Flasche extra noch mit nehmen, macht ja dann kein Unterschied nehm ich an.

Bei der verzollung der Flasche, gibt es da einen Festpreis für Schnaps oder misst sich der am Wert des Schnapses ?

0
@Benni151

Stimmt, kannst noch einen Liter zusätzlich mitnehmen. Die Abgaben gehen prozentual vom Warenwert. Hier empfiehlt sich eine Quittung aus dem Ursprungsland mit zu nehmen, wenn die Brühe bei uns teurer ist. Wie hoch die Gebühren sind findest du bestimmt bei Zoll.de

0

was erwartet mich bei 0,5 l Schnaps für eine Strafe ? Gar keine. Du nimmst den roten Ausgang bei der Ankunft und zahlst ganz normal Steuern auf den halben Liter.

Airsoft/Softair - Waffe mit 0,5 Joule AEG aus Amerika importieren?!

Kann ich legal eine AEG Softair aus Amerika nach Deutschland importieren ?

...zur Frage

Gibt es Unterschiede bei der Einführung von Waren innerhalb der EU?

Man dürfte 4 Stangen Zigaretten nach Deutschland einführen (max. 800; 1St=10Pack. ; 10 Packungen= 17-20 Zigaretten... 20x10x4=800)

Aber wie ist es nun, wenn ich von D nach Polen/Hollanbd/Österreich fahre, gelten dann auch die gleichen Bedingungen?

gilt innerhalb der EU immer die gleiche Richtmenge?

...zur Frage

Schuhe aus den USA nach Deutschland importieren -> Preis?

Hey liebe Gemeinde, möchte mir für umgerechnet 80 Euro + 20 Euro Versand Schuhe aus den geliebten Staaten importieren lassen. Könnt ihr mir sagen was da für ein Aufpreis auf mich zu kommt? Hatte letztens Schuhe für 185 Dollar kommen lassen wo es keinen Aufpreis gab, jedoch soll das laut Freunden nur ein Glkücksfall gewesen sein. Könnt ihr mich bitte aufklären?

*hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet

...zur Frage

Playstation 4 aus Amazon Japan importieren?

Guten Abend,

Ich überlege mir seit einiger Zeit eine PlayStation 4 zuzulegen. Nun habe ich mir mal die Preise bei Amazon für verschiedene Länder angeschaut und habe festegestellt, dass eine PlayStation 4 aus Japan momentan nur 37.460 Yen umgerechnet 277.76€ kostet. Dass ich mir ein deutsches Netzkabel für die Playstation 4 kaufen muss weiss ich schon, nun wäre aber meine Frage ob ich und wenn ja wie viel ich noch bezahlen muss um die Playstation 4 zu verzollen, da es ja ein Import aus einem nicht EU-Staat ist und man da bekanntlich Zoll zahlen muss und wie das alles bei Amazon gehandhabt ist. Schließlich ist der Preis schon ziemlich verlockend.

Danke im voraus,

LG Evrenko

...zur Frage

Pfand-System, Pfandflaschen

Hallo zusammen,

Ich möchte Wasser aus nicht EU Ländern nach Deutschland importieren. Was ich gerne wissen möchte ist, wie das Pfand-System in Deutschland genau funktioniert, d.h. was muss man bei einer Flasche beachten ?  Welche Qualität, bestimmter Barcode, etc. Wie wird das Pfand mit dem Einzelhandel geregelt und was man dazu überhaupt benötigt ?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?