Alkohol mit Allergie-Tabletten?

4 Antworten

Man sollte nie Medikamente im Zusammenhang mit Alkohol nehmen. Natürlich kommt es auch darauf an was für Medikamente es sind aber eigentlich sollte man soetwas nie machen! Sonst läuft die Gefahr dass man sterben kann.

leon3221
Fragesteller

Bei dir merkt man das du keine ahnung hast weil STERBEN wird man nicht so schnell haha ! :D

putzfee1  28.05.2013, 19:14
@leon3221

STERBEN wird man nicht so schnell haha ! :D

Das haben wohl die meisten, denen das passiert ist, vorher gedacht....

Alkergiemittel haben eine dämpfende Wirkung die durch Alkohol verstärkt wird,das solltest Du beachten,der Alkohol wirkt viel schneller und stärker,also weniger und langsam trinken.Ich denke nicht das es hier jemand schafft Dich vom 'Saufen'abzuhalten,aber gehe es langsam an,viel Spass!

Frag deinen Arzt oder Apotheker oder lies die Packungsbeilage. Generell ist es aber nicht empfehlenswert, während einer Behandlung mit Medikamenten Alkohol zu sich zu nehmen, weil oft die Wirkung abgeschwächt oder verstärkt wird. Das kann unter Umständen dramatische Folgen annehmen, die, wie Alinaaa1998 bereits schrieb, bis hin zum Tod führen können...oder zu folgenschweren Hirnschäden. Nun kannst du dir überlegen, ob du dir lieber das Hirn wegsaufen willst oder dich doch lieber mal zurückhältst mit dem Alkohol!

Wie wäre es wenn Du den Beipackzettel zu den Tabletten lesen würdest?