Alkohol mit 13 , Welche gesetzlichen Strafen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

keine; höchstens derjenige, der ihm den Alkohol verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkoholkonsum ist für Kinder nicht Strafbar.

Derjenige der Kindern Alkohol verkauft macht sich strafbar.

Allerdings kann das Jugendamt einschaltet werden, wenn man auffällig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er mit keinem solange er nicht Leute verletzt seine Eltern verletzen aber die Aufsichtspflicht also kriegen sie den Ärger. Also Alkohol mit 13?! Nicht ein bisschen übertrieben in dem Alter hab ich noch Capri sonne getrunken und hab mich cool gefühlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit gar keiner.... 

Weil er noch nicht 14 ist...

Wenn die Polizei davon Wind bekommt, kommen seine Eltern dann, "weil sie ihr Kind nicht im Griff haben" (Verletzung der Aufsichtspflicht) und im schlimmsten Fall wird das Jugendamt eingeschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit gar keinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Ärger bekommen die Eltern. Das Jugendamt kann da nämlich einschreiten.

Und: Er könnte mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er betrunken randaliert, muss er alle sachschäden bezahlen, sonst nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Gesetz wird er nicht bestraft, aber in fast allen Fällen des so frühen hochprozentige Alkoholika trinken später mit alkoholbedingten Krankheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Strafen aber die Eltern müssen drunter leiden..

aber ganz ehrlich muss man mit 13 schon Alkohol trinken? Heutzutage ist das schon normal oder was ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Strafen gibt es keine, aber hoffentlich ne ordentliche Schelle von seinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafen können ihn nur seine Eltern. Die Leute, von denen er den Alkohol bekommt, müssen mit einer Anzeige rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?