Alkohol-Mischgetränke kaufen ab 16 Jahren

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel kannst du als 16-jähriger jedes bier und jeden wein kaufen. einzig und allein spirituosen sind ab 18. Und die biere von denen du sprichst, sind in der Regel nur biere "flavoured with tequila", d.h. es ist sehr wenig bzw teilweise überhaupt kein tequila enthalten und es handelt sich dort dann nur um geschmacksstoffe. diese biere haben dann auch nur maximal 6% alkoholgehalt.

43

In der Regel ... den Verkäufer möchte ich sehen, der das kontrolliert ....

0

Biermixgetränke und Weinmixgetränke darfst du ab 16 kaufen, Mixgetränke mit Spirituosen hingegen erst ab 18. Auch wenn sie nur 10 % Alkohol enthalten, sie sind branntweinhaltig.

An Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen keine Alkoholika verkauft werden. Wer 16 Jahre und älter ist, kann leichte Alkoholika (Bier, Wein) erwerben und in der Öffentlichkeit rauchen. Beim Kauf von Hochprozentigem (Schnaps) und Alkopops muss man volljährig sein. Ansonsten begeht die Verkäuferin/der Verkäufer eine Ordnungswidrigkeit und erhält einen** Bußgeldbescheid** L.G. vom Seestern *.

Alkohol an Fasching kaufen mit 16?

Also ich bin 16 Jahre alt und weiß das ich mit 16 Bier, wein, Sekt und Mischgetränke kaufen kann. Ich hab jetzt 2 fragen

• welche Getränke ab 16 haben am meisten Alkoholgehalt ?

-denkt ihr, dass die Kassierer in manchen Läden an Fasching auch ein Auge zu drücken wenn, man noch nicht 18 ist aber was stärkeres kaufen will (muss jetzt kein Vodka sein) als Bier usw - und man halt auch 16 ist und schon älter aussieht?

...zur Frage

Ab wann darf man bei rewe alkohol kaufen(Nur alkohol,kein vodka etc)?

Wollt mal wissen ab wann man bier kaufen darf bei rewe.Veltins etc,bin 16 und bissl unsicher ab wann man's kaufen darf (Bei rewe).Ist das immer unterschiedlich?

...zur Frage

Alkoholische Mischgetränke ab 18?

Hey Leute,

Ich bin 16 Jahre alt und darf deswegen ja schon Bier, Wein und ähnliches kaufen. Heute wollte ich mir ein Eristoff Ice kaufen, weil ich es noch nie probiert habe. Dieses Getränk ist ein alkoholischen Mischgetränk mit 4% Alkoholgehalt. Es ist mit Woka und anderem nicht alkoholischen Sachen gemischt. Der Verkäufer hat mir gesagt das es erst ab 18 erhältlich ist.

**Also stimmt das das selbst Mischgetränke (die Alkohol enthalten der erst ab 18 ist) ab 18 sind ? **

Ich kann das irgendwie nicht glauben, weil es ersten ein Mischgetränk ist und zweitens nur 4% Alkoholgehalt hat.

PS: Ich wohne in Österreich also bitte dazuschreiben ob du in Österreich oder Deutschland wohnst.

Danke für alle Antworten,

Lg Coookiemoonster

...zur Frage

Ab wieviel jahren darf man Alkohol zu sich nehmen?

Ich bin 16 Jahre alt und meine Freunde (gleichalt) trinken bei jeder party bier! Ich mag Bier nicht aber trotzfem: ab wann darf man alkohol trinken?

...zur Frage

Wie viel Prozent Alkohol mit 16 Jahren?

Wie viel prozent darf ein Bier oder Sekt/... haben wenn man erst 16 Jahre ist

...zur Frage

Darf ich auf einer Klassenfahrt Alkohol kaufen, ohne diesen dann zu Konsumieren?

Hallo,

ich fahre morgen mit meiner Klasse in ein Kloster. In der Brauerei des Klosters hat man die Möglichkeit, dass Bier was dort gebraut wird zu kaufen. Da ich bereits 16 bin (also berechtigt Bier zu kaufen) würde ich gerne wissen ob ich das auf einer Klassenfahrt auch darf. Ich habe nicht vor meinen erworbenen Alkohol auf der Klassenfahrt zu konsumieren, da dies gegen die Schulordnung wäre, sondern möchte nur wissen ob ich ihn kaufen darf.

Ich bin dankbar für jede gute Antwort. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?