Alkohol in Frankreich unter 18Jahren mit Einverständniserklärung?

5 Antworten

Nein. Du wirst keinen Alkohol bekommen und auch nicht in Clubs reinkommen.

Nein. Deine Eltern lassen sich nicht durch einen Zettel ersezten. Du bist Minderjährig und musst daher nüchtern bleiben.

Nö, geht nicht.

Frankreich unterliegt nicht der deutschen Gesetzgebung oder hiesigen Bräuchen.

Dann betrinkst Du dich eben nicht, wo ist das Problem?

Oder bist Du mit 17 schon abhängig?

Es gelten immer die Gesetze des Landes, in dem man gerade ist.

"In Deutschland dürfte ich es ja auch" ist kein Argument. In Deutschland darfst du öffentlich mit deinem Freund knutschen; in manch einem anderen Land wird man dafür schwer bestraft.

Laut: article L3342-1 du code de la santé publique

Darf man dir kein Alkohol verkaufen, da bringt auch keine Erlaubnis der Eltern was,.