Alkohol für andere kaufen?

9 Antworten

Da Du damit Deinen jüngeren Freunden den Zugang zu härteren Sachen ermöglichst bzw. zukommen läst...ja maschst Dich rein rechtlich strafbar. Bzw. wenn einer im Vollrausch Mist baut kannst Du unter umständen mit dringhängen da Du ja für den Vollrausch teils mitverandwortlich wärst. (Zugang zu hrten Sachen ermöglicht)

Natürlich machst du dich strafbar. Wenn es nicht so wäre, dürften die ihren Schnaps ja selbst kaufen. Dasselbe gilt, wenn du für sie Filme oder PC-Spiele besorgst, die ab 18 sind. Pass da lieber auf und lass dich nicht vollquatschen. Du könntest es irgendwann bereuen.

Da musst Du mit einem ordentlichem Bussgeld rechnen wenn das raus kommt,allerdings kann das auch zu einer Straftat werden wenn sich einer der Jugendlichen ins Koma säuft,das kann dann als Körperverletzung verfolgt werden,dann gibts dafür auch kein Busssgeld mehr.

6

Danke für die ausführliche Antwort

0

Im Islam ist doch das trinken von Alkohol verboten wieso gibt es dann den türkischen Schnaps Raki?

Darf man den im Islam trinken?

...zur Frage

Kann seit meinem ersten Alkohol-Absturz kaum noch Alkohol trinken.

Ich konnte immer viel Alkohol trinken, viel mehr als alle meine Jungs. Immer wenn wir ein Gemisch hatten wie Vodka mit Energy hab ich es getrunken wie Limonade, große und schnelle Schlücke. Seid meinem ersten Absturz (durch Vodka), kann ich garkein Alkohol mehr trinken. Wenn ich jetzt einen kleinen Schluck Vodka Energy trinke kommt es mir fast wieder hoch, ist jetzt bei jedem alkoholischen Getränk so. Hattet ihr auch schonmal sowas? Und geht das auch irgendwann wieder weg, dass ich dann wieder mehr trinken kann ohne gleich einen Kotzreiz zu bekommen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Schnaps nicht trinken, nur spülen

Hallo, wenn ich mit Schnaps nur Mund spüle (wg Zahnfleisch) und diesen dann ausspucke und etwas Wasser nachspüle, hab ich klarerweise keinen "Alkohol im Blut", stimmts ?

...zur Frage

Bier oder Schnaps? Was ist schädlicher?

Es heißt ja immer wieder, das man anstatt etwas "hochprozentigen" lieber Bier trinken sollte. Jetzt frage ich mich, wie sehr unterscheiden sich diese Alkohol Getränke in Auswirkung auf unserem Körper ? Schädigt zb. ein Glas Vodka die Leber und Nieren um Welten mehr als ein Glas Bier ? Oder ist das alles nur Gerede und es kommt schließlich auf das selbe raus ?

...zur Frage

welchen alkohol kann ich mit sorbiintoleranz trinken

hi ich habe eine sorbitintoleranz und frage mich welchen alkohol ich ganz ohne probleme trinken kann ich weis das wodka kein sorbit enthält aber was ist mit schnaps ,Jägermeister ,Rum ,Baccardi usw.

...zur Frage

Welcher Alkohol ist in Klopfern/Kurzen?

Hallo :D Ich habe keine Ahnung wie ich das ganze fragen soll aber wir rätseln gerade was für ein Alkohol (Vodka, Korn etc.) in z.b Klopfern oder eben Waldmeister (Kurze halt :D) drin ist :D wir sind alles so, das wenn wir trinken wir nur ein Alkohol trinken :D sprich wenn wir Klopfer trinken, bleiben wir bei Kurzen :D jetzt ist die frage was für ein Alkohol da drin ist. :D einige meinen Vodka, einige meinen Korn 😏😏.. Google sagt uns natürlich nichts 😂 Einige meinten kurze sind einfach vodka gemischt mit z.b Pflaumensaft oder nektar oder so 😅😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?