Alkohol beim Muskelaufbau?

6 Antworten

Hallo! Genieße Silvester einfach und 2015 geht das Training weiter. Ich sehe da keinen Schaden. Ich habe hier inzwischen umgedacht und der warnende Finger bleibt zumindest halb unten. Zunächst : Training ist immer gut. Und Alkohol danach oder mal mehr bei einer Feier oder Silvester? Otto-normal-Sportler wird keine Probleme bekommen wenn er das sporadisch macht und sich nicht gerade absaufen lässt. Das empfindliche System des Hochleistungssportlers reagiert da ganz anders. Aber auch der Trinkt mal Alkohol. Von einem befreundeten früheren Olympiasieger weiß ich das er sich oft nach einem knallharten Training 1 Glas Bier gegönnt hat - ich war auch mal dabei.

Nichts besonderes vorher essen oder trinken - alles ganz normal.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Nein, den Körper kann man nicht gegen Alkoholkonsum wappnen. Und ich finde es auch extrem unsinnig. Entweder Du willst Alkohol trinken, oder Du willst die zwei Tage nicht auf den Muskelaufbau verzichten. Trag die entstehenden Konsequenzen.

4

Bitte Frage beantworten.

0

Ich würde keine halben Sachen machen. Wenn du dann mal Alkohol trinkst kannst du ja auch was mehr trinken und nicht nur 2-3 Bier. Der Muskelaufbau für den Abend und den nächsten Tag sind eh hin von daher kannst du dann auch einfach mehr trinken und Spaß haben.

Alkohol ist Gift für den Körper, das bedeutet der Fokus deines Körpers besteht darin das Gift abzubauen bevor er i was anderes verwertet. Das wiederum bedeutet solange du Alkohol im Blut hast wird dein Körper deinen Proteinshake nicht in Muskeln sondern in Fett umbauen. Ess einfach vor dem trinken in Maßen i was so das du nicht nach 2 Shots umkippst aber auch nicht randvoll das dein Körper alles in Fett aufnimt.

Außerdem dein Körper kann im Jahr wenn du Anfänger bist (welche noch am schnellsten aufbauen) unter optimalen Bedingungen 25kg Muskelmasse aufbauen. Das sind 0,068 kg am Tag. Dh. 68g Muskelmasse versäufst du. Abbauen wirst du nicht. Das eine mal trinken wird dich nicht umbringen. Ich würde sogar behaupten wenn man mal hier und da nen Cheat Tag einlegt kann man sich besser auf die richtige Ernährung konzentrieren.

Bei Alkohol gilt aber immer: Kenn dein Limit.

4

Alles klar,detaillierte Antwort! danke!

0
15

25 kg Muskelmasse im Jahr?

0

Was möchtest Du wissen?