Alkohol Ausgabe in Holland?

1 Antwort

Ja das ist zum Gesetz konform. Der Konsum von Alkohol ist unter 18 Jahren nicht gestattet. (Gibt es noch ein paar Einschränkungen). Bei der Ausgabe von Alkohol ist diesem vorzubeugen. Insofern hat der Verkäufer hier wohl in seinem Ermessen korrekt gehandelt.

Ob das jetzt wirklich notwendig war ... naja kommt ganz auf die Mengen an, die dort gekauft werden sollten ;) 

😂 ja, da hast du Recht. Nein, es war nicht besonders viel 😉

Klar, ich denke bei uns auch manchmal wie bescheuert es ist, wenn ein einziger 18-jähriger dabei ist und der Rest sind offensichtlich noch Teenies und Jedem ist klar, dass er Zigaretten, Tequila etc. für alle kauft. Aber man kann eben nicht alles umgehen.

Danke für deine Antwort! ☺

0

Kommt man in Holland als Minderjähriger genauso leicht an Cannabis wie in Deutschland an Alkohol?

Moin Leute
Ich frage grade einfach nur aus Neugierde. Nun ja bei mir und etlichen Freunden ist es einfach so ,dass man als Minderjähriger in nem laden 1-5 Personen fragt ob sie ihm Alkohol kaufen und dann funktioniert es meistens auch direkt. Funktioniert das auch in Holland so leicht ? Oder sind die da auch so schlampig mit der Nachfrage von den persos ?
Danke , Gruß

...zur Frage

holland alcohol

bekommt man in holland hochprozentiges mit 16? und,oder bier? oder ist dor auch bier ab 18?

und kostet der alcohol in holland mehr geld als in deutschland?

...zur Frage

Muss man mit 49 Jahren beim Kauf von Alkohol den Ausweis zeigen, wenn der Kassierer es verlangt?

Meine Mutter kam heute sehr amüsiert nach Hause. Beim Einkaufen wurde sie nämlich nach dem Ausweis gefragt, weil eine Flasche Wein bei ihren Sachen war. Meine Mutter ist aber 49! Ich finde auch, dass sie um einiges jünger wirkt, aber dass sie volljährig ist, das sieht man dann doch. Dachten wir. Der Kassierer hat aber definitiv keinen Scherz gemacht, sondern wollte ernsthaft den Ausweis sehen.

Ist das in Ordnung oder wie reagiert man bei so was am besten? Vor allem, wenn man keinen Ausweis dabei hat - was bei ihr der Fall war?

...zur Frage

Ist es eine Straftat als Minderjähriger Alkohol kaufen zu versuchen?

Ist es eine Straftat bzw. Welche Konsequenzen kann es haben, wenn ich als 17 Jähriger harten Alkohol zu kaufen versuche aber dabei nicht lüge. Ich bin in ein paar Wochen 18 und würde bei einer Nachfrage nach meinen Alter meinen echten Ausweis vorzeigen und somit nicht lügen. Wenn ein Kassierer mein echtes Alter erkennt, was kann er/sie dann tun bzw. Welche Konsequenzen kann es für mich nach sich ziehen?

...zur Frage

Anderen Alkohol kaufen straffrei?

wir fahren nächste woche auf abschlussfahrt nach holland. ich bin 18, einige aus meiner klasse noch nicht. wenn ich denen alkohol kaufe und die damit erwischt werden bzw. was passiert, kann ich dann dafür schuldig gemacht werden?

hab nichts dagegen anderen was mitzubringen, aber hab keinen bock drauf mir ärger einzuhandeln. wenn jemand sich damit auskennt, sagt mir wie das mit dem gesetz ist.

...zur Frage

Darf man mit einem Wohnmobil auf niederländischen Autobahnraststätten übernachten?

Hallo,

darf man mit einem Wohnmobil auf niederländischen Autobahnraststätten übernachten und habt ihr sonst noch Tipps oder Anmerkungen was ein Urlaub mit dem Wohnmobil in den Niederlanden angeht? Unser Ziel ist Amsterdam und die Küste.

Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüber Ly :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?