Alkohol Hetterich 70 Vol.-% trinken?

2 Antworten

Das ist zu stark um es unverdünnt zu trinken. So um die 40% ist trinkbar. Du kannst auch Melissengeist nehmen und verdünnen, da ist nur extrem wenig Melisse drin und es gibt kleine Flaschen davon.

Stroh-Rum hat 80 % und ist trinkbar. Wobei ich unter Genuss etwas anderes verstehe.

1
@CrazyDaisy

Den sollte man auch verdünnen, sonst wird die Schleimhaut beschädigt.

0

Isopropylalkohol (bzw. Propan-2-ol) hat nichts mit Trinkalkohol zutun.....

Stimmt zwar, Hetterich ist aber tatsächlich Ethanol.

0

Ethanol als Verbandsmittel?

Liebe Community, da ich mich lürzlich verbrannt habe und gelesen habe dass Alkohol (speziell Ethanol) trotz der denaturierenden Wirkung als Kühl- und esinfektionsmittel dient. Auf meine Verbrennung habe ich eine 70%ige Lösung reinen Ethanols gepackt (unvergällt, aus der Apotheke). Jetzt dieFrage: War das zu konzentriert oder kann ioich das so lassen?

...zur Frage

Wieso sinkt die Temperatur von Ethanol?

Das Vorratsgefäß der Thermometerflüssigkeit wird mehrfach mit Küchenpapier umwickelt. Es wir 1ml Ethanol auf die umwickelte Stelle getropft.

Die Zimmertemperatur sinkt um 4 grad.

Kann mir jemand erklären weshalb das so ist? Ich glaube es hat damit was zu tun, das der Alkohol verdunstet

...zur Frage

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar?

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar? Bzw. muss ich bald ein Alkohol Screening machen, wie lange nachdem ich mit dem trinken aufgehört habe, empfiehlt es sich diesen zu machen?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen 70% Alkohol und 70 % Isopropylalkohol für die Hautpflege?

Hallo,

ich möchte mir mein Gesichtswasser selbst anfertigen und frage mich, ob ich auch den 70% Isopropylalkohol statt den 70% Alkohol von Hetterich dafür verwenden kann???

Sanke & lg

...zur Frage

Ethanol + HCl =?

Hi.

Welche Reaktion ist zu erwarten wenn ich 33%ige Salzsäure in 99%igen Ethanol gebe?

Es geht um die Desinfektion eines basischen Stoffes, welcher im Anschluss ph neutral werden soll.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?