Alienware 17 R4 trotz (einigermaßen) guter Hardware sehr schleppend und auch langsam im Internet?

2 Antworten

Am besten die Kiste auf eine Auktionsplattform setzten und Verkaufen. Intel hat aktuell massivst Probleme und Kämpft mit Sicherheitsproblemen und Performance Lücken.

Spectre-NG: Intel-Prozessoren von neuen hochriskanten Sicherheitslücken betroffen | heise Security

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Besser wäre sich ein PC System aus AMD Komponenten zusammenzustellen und damit seine PC arbeiten zu Erledigen oder damit zu Zocken.

Alternativ wäre es möglich mal Daten zu sichern, Windows Key auf nen Zettel zu schreiben,Kiste Plattmachen und Neu Installieren . Auch eine Möglichkeit wäre auf eine kostenlose Linux Distribution zu wechseln :

https://linuxmint.com/download.php

Falls man sich für einen AMD basierenden Pc entscheiden sollte ,kann ich gerne auch mal eine Liste posten an der man sich ( wegen der Komponenten) Orientieren kann.

Eine langsam verbaute Festplatte oder zugemüllte Festplatte ist wohl das Problem. Bei ersteres hilft nur eine neue Festplatte wie eine SSD. Zweiteres kannst du mit dem neu Aufsetzen schnell beheben, wenn es früher schneller war.

FelixMueller132
Fragesteller

Dankeschön ich werde es probieren :)

KaitouHD  10.05.2018, 01:26
@FelixMueller132

Du könntest auch erstmal Defragmentieren probieren. Dann ist nicht gleich alles weg, jedoch defragmentiert Windows eigentlich automatisch.