Alien Teil 1 bereits um 20:15 Uhr?
Hallo, ich bin etwas verwundert, weil es nächsten Sonntag auf Tele 5 bereits um 20:15 Uhr Alien spielt. Normalerweise sieht man den Film erst spät in der Nacht. Vermutlich, weil er erst ab 16 Jahren ist. Ich vermute, dass der Film stark zensiert. Am nächsten Tag soll es in der Nacht eine Wiederholung geben. Da ich mir den Film aufnehmen möchte, wäre es interessant zu wissen, ob der Film tatsächlich geschnitten wird. Gibt es diesbezüglich eine Regelung? Lg
4 Antworten
Da der Film ab 16 Freigegeben wurde dürfte er schon geschnitten sein aber wie sehr wird man erst Montag erfahren. Denn auf der Seite: Schnittberichte.de zeigen sie immer was geschnitten wurde.
Hier kannst du sehen was bei Kabel 1 geschnitten wurde als der Film dort um 20:15 lief. Da ist der Schnittvergleich zwischen geschnittene FSK 12 und der ungeschnittenen DVD von 20th Century Fox Home Entertainment FSK 16. Kann sein das Tele 5 andere Sachen rausschneidet oder die Schnitte auch so macht wie Kabel 1. Denn es ist nicht viel und wirklich schlimm sind die Szenen auch nicht.
Denkemal das heutzutage der Film bei einer Neuprüfung zumindest die Kinofassung eine 12er Freigabe bekommen könnte.
Zu dem speziellen Fall kann ich leider nichts sagen, ich habe früher Filme immer nachts aufgenommen, weil sie entweder länger (ungeschnittener) waren und/oder weniger Werbung dazwischen war.
Den Film Blade gab es als FSK 16,18 - beides geschnittene Versionen.
Als FSK12 ist der doch nicht zu gebrauchen 😂😂😂da ist der quasi nur halb so lang
P.s. hab gegoogelt, von dem Film gibt es keine FSK12 Version, nur FSK16
Danke, habe es korrigiert:
Den Film Blade gab es als FSK 16,18 - beides geschnittene Versionen.
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn es von Blade eine FSK12-Version gegeben hätte.
Es ist davon auszugehen, dass eine geschnittene Version gesendet wird, sonst riskiert der Sender Probleme. Auf schnittberichte.com findest du die im Umlauf befindlichen Versionen. Nachtwiederholungen sind üblicherweise dann ungekürzt.
lg up
Auf Schnittberichte habe ich gesehen, dass Kabel 1 bereits eine Fassung ab 12 Jahren um 20:15 Uhr ausgestrahlt hat. Nur eine Szene wurde geschnitten.
Der ist mit Sicherheit um die blutigsten Stellen geschnitten. Die Wiederholung nachts könnte ungeschnitten sein. Sicher ist das aber nicht.
Also ich grusel mich jedesmal, wenn ich den sehe😄. Bin aber auch ein Sensibelchen. Ich denk, da ist immer noch zu viel Splatter für FSK12 drin.