Algensalat gesund?

1 Antwort

Ach was heißt schon gesund... Grundsätzlich ist das schon gesund.

Handelt sich natürlich oft um abgepacktes Zeug aus industrieller Produktion mit allem was dazugehört (fast immer Farbstoffe, zu viel Zucker, zu viel Salz, etc.). Aber tragisch ist das natürlich nicht.

Ein Risiko ist, dass Algen sehr viel Jod enthalten und es, bei regelmäßigen Konsum größerer Mengen, leicht zu einer deutlichen Jod-Überversorgung kommen kann.