Alg2 Zahlung, wie viel Uhr?

5 Antworten

Da musst du dich noch bis ins nächste Jahr gedulden. Heute und morgen sind Bankfeiertage, an denen wird nichts gebucht.

Flekkz
Fragesteller

Sicher? Dann werde ich anrufen und mich beschweren. Laut Internet muss es heute kommen.

GoldenEye2019  31.12.2019, 09:41
@Flekkz

Grüß die schön...die freuen sich auch über nette Worte.

Die Bankangestellte kann übrigens gar nichts dafür...

Heute werden nur noch die Jahresabschlüsse gebucht. Alles andere wird erst am 02. Januar kommen.

Flekkz
Fragesteller

Bitte? Es muss heute gezahlt werden. 2. ist gar nicht rechtens.

GoldenEye2019  31.12.2019, 09:42
@Flekkz

Die Antwort war qualifiziert. Vielleicht war es nicht das, was DU lesen wolltest...aber es ist nun mal so! Und jammern und toben bringt dich nicht einen Millimeter weiter!

GoldenEye2019  31.12.2019, 09:45
@Flekkz

An die, gerade du, dich ja auch 100% hältst (wie mal lesen kann).

Heute kommt nix mehr. Stell dich drauf ein.

Flekkz
Fragesteller
@GoldenEye2019

Was ein Pack. Bekommen nicht mal einfach Zahlungen auf die Reihe.

SlightlyAnnoyed  31.12.2019, 09:47
@Flekkz

Ja, aber das ändert nichts an der Sachlage. Wenn das Geld nicht rechtzeitig vom Amt überwiesen wurde, dann wird es erst am 2.Januar kommen. Das war ja deine Frage und die wurde beantwortet. Du kannst das Jobcenter dafür anmahnen und Verzugszinsen verlangen, das werden aber nur ca. 5 cent sein. Du wirst daher momentan akzeptieren müssen, das du heute kein Geld mehr bekommst.

GoldenEye2019  31.12.2019, 09:47
@Flekkz

Wenn du endlich einen Job annehmen würdest, müsstest du dich über die Unfähigkeit des "Packs" nicht aufregen...

frodobeutlin100  31.12.2019, 10:20
@Flekkz

Das Geld wurde rechtzeitig angewiesen - das geht maschinell .. da macht niemand "Deine" Überweisung fertig ....

die Anweistung wird wird für alle Hilfeempfänger gleichzeitig bearbeitet ...

die "Leute vom Amt" können also gar nichts dafür

im Übrigen ist das Geld für Januar (!) 2020 - es muss Dir also im Dezember gar nicht zur Verfügung stehen

Flekkz
Fragesteller
@frodobeutlin100

Ach, Miete muss rechtzeitig überwiesen werden. Keine Spielchen hier.

GoldenEye2019  31.12.2019, 10:51
@Flekkz

Die muss bis zum 3. überwiesen werden...

Hier spielt keine Spielchen...außer du.

Flekkz
Fragesteller
@frodobeutlin100

Im Internet stehen doch die Termine. Für Januar = 31.12. !!

GoldenEye2019  31.12.2019, 11:59
@Flekkz

Ist es da?

Bei mir ist gerade der Kassenabschluß gebucht worden. Jetzt kommt nichts mehr vor 02.01.2020

wenns nicht drauf ist, ist es zum 2.1. drauf.

ALG 2 sollte schon drauf sein.

Vielleicht hast du was nicht abgegeben oder ist noch in Bearbeitung.

Flekkz
Fragesteller

Definitiv nicht. Es ist alles vorhanden.

Das Geld war gestern schon da.

Heute wird nichts gebucht. Du wirst bis zu 2.1.2020 warten müssen.