Wann muss ich spätestens meinen zahnriehmen tauschen beim Mazda 3?

5 Antworten

Dein Modell hat eine Steuerkette. Nur der Diesel hat einen Zahnriemen dort ist der Wechsel bei 240000 oder nach 10 Jahren fällig.


240.000 km da kein Zahnriemen sondern eine Steuerkette verbaut ist. Aber steht alles auch in deinem Wartungsheft.

MAZDA 3 Stufenheck (BL) 1.6 MZR CD

85 kW

(1560 ccm)

Zahnriemen

11/2010 - /

Standard:

alle 200.000 km / 10 Jahre

0
@catweasel66

Der Diesel hat einen Zahnriemen. und da ist der Wechsel bei 240000 angesagt oder nach 10 Jahren

0

Nach wieviel tausend km sollte man den den Zahnriemensatz wechseln?

Hallo ich fahre ein Mazda Premacy Benzin bj 2001 und hab heute mein Zahnriemensatz erneuert Wieviel tausend kann ich jetzt fahren?

...zur Frage

Wann muß bei meinem Auto Mercedes A190 der Keilrippenriemen ausgetauscht werden?

Der A190 ist Baujahr 2003, hat 148.000 km. Der Keilrippenriemen ist noch nicht erneuert worden. Wann sollte man das spätestens machen? Kann man erkennen wenn er kaputt geht, oder mürbe ist?

...zur Frage

zahnriemen wann wechseln?

hallo zusammen! wann muss ich den zahnriemen bei meinem renault clio wechseln lassen. er ist BJ 2006 und hat 55 000 km runter. in der werkstatt wurde mir gesagt, dass dieser riemen nun fällig sei, im wartungsheft steht alle 6 jahre bzw. 120 000 km.. kennt sich jemand mit autos aus? dankeschön!

...zur Frage

wann zahnriemen wechsel?

Hallo zusammen,

ich habe einen Vectra B 1,8 16V BJ 2000, momentan liege ich mit dem zahnriemen bei 75.000 km & sollte man ihn bei 90.000 km wechslen oder wann sollte man ihn wechseln?

...zur Frage

Fiat Wasserpumpe Zahnriehmen Zylinderkopf defekt?!

Hallo zusammen hatte eam Freitag eine Panne mit meinem Auto folgendes ist passiert:

Bin ganz normal ca 70 km/h gefahren auf einmal hats verschmorrt gerochen und die Heizung ist ausgefallen. Nach ca 2 KM ging die Motorkontrollleuchte an und das Auto wurde langsamer nahm kein Gas mehr an. Bin dann am Fahrbahnrand stehen geblieben und habe versucht nochmal zu starten leider ohne erfolg.

Gestern hat dann meine Werkstatt angerufen mit diesem Urteil:

Zahnriehmen übergesprungen Zylinderkopf kaputt Wasserpumpe muss auch getauscht werden.

so in etwa war das was er gesagt hat.

Kosten angeblich 4500€ ?!

Ist das denn überhaupt möglich, das es ohne Vorwarnung kapuut geht?

zum Auto:

Fiat linea 1.6 Diesel 105PS BJ: 2009 KM: 110000 km

immer alle Inspektionen gemacht.

...zur Frage

Bei dem Mazda 6 Sport 2,0, den ich kaufen will geht die Lenkung etwas schwer. Woran kann es liegen?

Ich fahre bis jetzt eine Avensis 1,8 Linea Terra. Die Lenkung bei diesem Auto geht deutlich leichter. Der Mazda ist Bj. 2004, Laufleistung 102000 Km. 2012 wurde das Lenkradgetriebeöl gewechselt. Natürlich möchte ich auch die Höhe der evetuellen Reparaturkosten wissen. MfG Wolf-Dieter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?