Alg2 Auszahlung?

4 Antworten

Anträge werden normalerweise erst dann bearbeitet, wenn alle Unterlagen vollständig vorliegen.

Vorher gibt es regulär kein Geld.

Unter den beschriebenen Umständen solltest Du eine Nachzahlung rückwirkend zu August bekommen.

Wenn dann alles vollständig ist und ab dem Monat der Antragstellung die Voraussetzungen für die Bedürftigkeit usw. vorgelegen haben, dann würde es auch eine Nachzahlung ab Monat August geben.

Sobald nicht alles vollständig vorliegt bekommst du gar nichts! Die Bearbeitungszeit für Erstanträge ist auch immer ziemlich lange.. Und ob du für September und August Leistungen erhältst hängt davon ab, ob du Hilfebedürftig bist bzw im September und August Hilfebedürftig warst und wann die Antragstellung war!

da der Antrag nicht vollständig eingereicht wurde, bekommst du gar nix.

habe alle so abgegeben bis Auf 2 Zettel

die werden auf diese Zettel warten, erst dann kann entschieden werden.

Hallo77272
Fragesteller

JA habe Zeit die bis zum 20.10 abzugeben