Alg 2 Minderung aufgehoben. Was hat das zu bedeuten ?

Sanktion - (Jobcenter, ALG II, sanktion)

3 Antworten

Du hast einen Bescheid bekommen der am 06.10.2014 erstellt wurde,darin stand was du für monatliche Leistungen bekommst !

Dieser Bescheid wurde jetzt für den Zeitraum vom 01.05. - 31.07.2015 teilweise aufgehoben,weil du eine Sanktion über 3 Monate bekommen hast,bekommst also für 3 Monate weniger Leistung,wie viel steht in dem Bescheid.

Außerdem,warum kommst du jetzt mit diesem Bescheid um die Ecke,wir haben jetzt 2017,die Sanktion sollte also schon lange gegessen sein ?

0

Das heißt nur das die vorhergehende Regelung vom 6. Oktober 2014 für diesen Zeitraum aufgehoben ist und dafür das gilt was in diesem Brief jetzt steht.

Ach du Sch. dachte ich mir auch, dann werde ich ja doch noch sanktioniert

0
@international90

Natürlich, die werden dir keinen Brief mit einer Sanktion schicken die sie auch gleich wieder aufheben.

0
@international90

man kann bis auf 100% sanktioniert werden. aber nicht mehr rückwirkend soweit. das ist nicht mgl.

0

du wurdest damals sanktioniert. liest du das jetzt erst?

Kann man das Jobcenter aufgrund der verletzung gegen das Grundgesetz bei einer sanktion verklagen?

Laut Grundgesetz ist eine minderung des Hartz4 dem Existenzminimums gegen das Grundgesetz

...zur Frage

Hallo, wie kann ich aus einer Textdatei über batch ein Wort suchen lassen und ein anderes was in der gleichen Zeile in Klammern steht ausgeben lassen ?

meine Textdatei ist in etwa so aufgebaut:

Vorname1 (Nachname1) Dienstag bla bla bla

Vorname2 (Nachname2) Monatg bla bla bla

Vorname3 (Nachname3) Donnerstag bla bla bla

Ich würde gerne nach "Montag" suchen und als ausgabe Nachname2 bekommen,

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Jobcenter Sanktionen wegen Kleidung?

Darf ich (männlich) in Damenbekleidung (Rock, Bluse, Strumpfhose und Pumps) und Geschminkt zu einen Vorstellungsgespräch gehen. Jobcenter sagt nein es wäre eine Arbeitsverweigerung und nicht dem männlichen Geschlecht entsprechend gekleidet. Sanktion 3 Monate Geld Minderung 30%

...zur Frage

Ich habe bei h&m etwas bestellt,und das Geld gleich überwiesen. Nun meine frage ich habe eine Nachricht von meiner Bank bekommen, wo drin steht "?

Rückgabe überweisungsauftrag vom bla bla über 64,98euro. mit auslagen 1,90euro abzug was hat das zu bedeuten ? mfg

...zur Frage

Wenn ich vom Arbeitsamt sanktioniert werde, ab wann wäre die Sanktion fällig?

Wenn ich morgen nicht zur Einladung gehe, bekomme ich die Kohle diesen Monat noch komplett ? Also werde ich dann erst ab dem nächsten Monat sanktioniert ? So viel ich gehört habe, sind die Sanktionen immer im Folgemonat fällig.

...zur Frage

Schulden bei der Krankenkasse. Bekommt man keine Sozialhilfe?

Hallo Freunde der Sonne,ich wurde ja vom Jobcenter sanktioniert und hab Schulden bei der Krankenkasse.Auf dem Zettel steht das hier drauf:"Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass unter den Voraussetzungen des Bundessozialgesetzes eine Übernahme der Krankenversicherungsbeiträge durch die Sozialhilfeträger möglich ist. Bla Bla...Das heißt also das, dass Amt mich unterstützen muss oder nicht ?Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?