ALG 1 wann bekomme ich Geld bei einer Ersatzbescheinigung?

1 Antwort

Hallo, der vorläufige Ersatz einer Arbeitsbescheinigung wird doch nur benötigt, wenn der AG die Arbeitsbescheinigung nicht ausstellt - dies hat er aber doch schon. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Formular gleich 2 x nicht angekommen ist. Hast Du keine Kopie gemacht ? Hat der AG keine Kopie ?

Letztendlich kann man Deine Frage aber nicht beantworten, da ja keiner weiß wieviel das Leistungsteam, welches Deinen Antrag bearbeitet, im Moment zu tun hat - im Winter ist erfahrungsgemäß ja immer mehr zu tun. Ruf am besten bei der Hotline an (0800-4 5555 00) und erfrage den Stand der Dinge. Die können dort ja auch in die elektronische Akte schauen. Viel Erfolg !