Alg 1 nachzahlung in kürze..was bedeutet das?

6 Antworten

Wenn der Bescheid erstellt wird und eine Nachzahlung dabei festgestellt wird, wird diese automatisch mit dem Bescheid angewiesen.

Heißt also, diese Woche bekommst du das Geld, mit viel Glück schon heute.

2

bei der Bank wurde bis jetzt mal noch nichts gebucht sagte mir die nette dame am telefon gerade. na mal sehen 🙆

0

Nachzahlungen werden sofort veranlasst. Die Zahlung sollte innerhalb von 4-5 Werktagen (ausgehend vom Erstelldatum des Bescheides) eingehen. Da die Zahlung verschiedene Prüfungsmechanismen durchlaufen muss, dauert es ein paar Tage.

Wenn die Nachzahlung am Tag der Bewilligung angewiesen wurde ( zur Überweisung in Auftrag gegeben ) , dann solltest du sie nach 4 - 5 Werktagen auf deinem Konto haben !

Was möchtest Du wissen?