Alexa gesteuerte Rollladenschalter?

1 Antwort

dazu müsste man vermutlich die schalter kennen. ich hab bei mir "nur" shellys hinter die schalter gebaut, nicht die schalter selbst getauscht. bei den shellys gibt es eine möglichkeit diese zu konfigurieren. wenn man auf den button dazu klickt (über die app) macht dieser nix anderes als die rollos erst runter fahren, dann hoch fahren, dann des gleiche nochmal und alle 25% etwa stoppen.

daher... ja ich denk du musst die app installieren, die rollos verbinden und schauen ob es da auch ne konfig gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Cheduso
Fragesteller

Hat funktioniert, musste tatsächlich über die App Kalibrieren