Aleviten Bismillah sagen vor dem Essen?

3 Antworten

Das kannst du! Aber vor dem Essen wird folgendes gesagt:

Bismi-Şah Allah Allah… Gesegnet sei der Tage für uns alle… Mögen unsere Zusammenkünfte und unser Miteinander langfristig sein, Möge unser Gedenken an die Opfer ein Licht in der Dunkelheit sein…

Gott möge den Angehörigen Kraft und Geduld schenken… Möge unser Gedenken Frieden stiften, Freundschaften ermöglichen… Möge Gott uns vom Streben nach Brüderlichkeit, Erkenntnis und Wahrheit nicht trennen. Allah Allah Oh lieber Gott,

beschütze alle Völker dieser Erde vor Gefahren und Gewalttaten, wandle Hass in Liebe und Krieg in Frieden um… Wir wünschen uns eine Welt in Frieden, im Miteinander… Ohne Gewalt und Hass, ohne Ausgrenzung und Boshaftigkeit…. Allah Allah

Gib uns Fruchtbarkeit von Himmel und Erde, Schütze uns vor Unfällen und Naturkatastrophen, Schenke den Kranken Genesung, Schutz den Waisen und Hilfe den Bedürftigen … Vergib den Schuldigen und habe Mitleid mit den Bösen. Lieber Gott, gib uns allen Ruhe, Kraft und Wohlfahrt. Allah Allah

Du sandest viele Propheten, wie zuletzt auch unseren Muhammed-Ali… Zeig uns den richtigen Weg, von der Vergangenheit her bis in die Zukunft… Gib uns einen kleinen Teil von dem Licht und der Kraft der Heiligen Zwölf Imame, der Heiligen und Erleuchteten… Allah Allah

Mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen, Hak-Muhammed-Ali uns beistehen, Pir Haci Bektas uns begleiten… Hü- der ewigen Wahrheit

Da du noch neu im Islam bist, kennst du dich wahrscheinlich mit dem Gruppen auch kaum aus. Alevitentum ist nicht die richtige Glaubensrichtung. Die richtige Glaubensrichtung ist Sunnit.

"Die Juden spalteten sich in 71 Gruppen, die Christen in 72 Gruppen, und meine Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, alle werden in der Hölle sein außer einer.

Zu deiner Frage: Ja man sollte vor dem essen Bismillah, und nach dem essen Alhamdulillah sagen

AlbaniyyahArlen  13.08.2023, 19:48

Dieser Hadith kommt in Tirmidhi als „Da‘if“ vor. 2641

Mehdi48  15.02.2024, 20:44

Erstens dieser Hadith wurde über 200 Jahre nach dem Tod des Propheten seitens der Umayaden erfunden und zweitens selbst wenn es wahr ist woher willst du wissen dass der Prophet euch Sunniten meint die ins Paradies kommen? Der Prophet sagte selbst: „Folgt der Wahrheit und nicht der Mehrheit“ also ist dein Kommentar irrelevant!

Zu sagen dass die Aleviten nicht die richtige Glaubensbekenntnis ist merkt man dass du kein Moslem bist denn ein Moslem verbreitet kein Hass und keine Hetze sondern zeigt Respekt und Toleranz gegenüber Glaubensgemeinschaften innerhalb des Islams als auch außerhalb!

MSkurd4646  10.04.2024, 19:56

Wasa laberst du Aleviten sind Muslimen zu und du Furz laberst komplett Schwachsinn beantworte seine Frage anstatt zu ein bull Shit zu labern

Von Experte 7veren bestätigt

Alevit solltest du nicht sein, sondern sunnitischer Muslim nach Quran und Sunna, weil es der richtige Weg ist. Alevitentum ist eine andere Religion. Ja musst du und beim fertig sein, alhamdulillah sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mehdi48  15.02.2024, 20:40

Alevitentum ist eben keine andere Religion laber kein scheiss!

Mehdi48  19.03.2024, 14:17

Hauptsache der Prophet folgte und predigte nur den Koran und die Sunna die ihr verehrt wurde erst 200 Jahre später von den Umayyaden erfunden