Vergessen bismillah zu sagen?

8 Antworten

Was heißt hier: Ey? Kannst du bitte mal respektvoller reden!?

Das hat doch damit nichts zu tun. Bismillah soll man vor jeder Tätigkeit sagen, die man beginnt, damit sich der Teufel fernhält und die Sache nicht sabbottieren kann.

Beim Essen zum Beispiel, damit man sich nicht verschluckt oder Essen auf die Erde fällt etc...

Der Teufel ist ja ohnehin immer bei dir. Jeder Mensch bekommt einen Jin von Geburt an zugeteilt, der extra für ihn erschaffen wurde. Er begleitet einen Menschen das ganze Leben lang. Darum heißt er auch Begleiter, auf Arabisch: Qarin.

Und ja, Jinn essen auch manchmal von unserem Essen. Das geschieht aber nicht in so einem Maße, dass du das messen könntest oder sehen. Du kommst deshalb nicht zu kurz.

Und ja, wenn man isst, wird das Essen weniger. Ist bei allen Menschen und Tieren so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Bts10a  24.12.2022, 09:53

Was für ein abergläubischer Verein seid ihr denn?

Vergessen bismillah zu sagen?

A’isha radiallahu anha - Allah swt habe Wohlgefallen an ihr - überliefert, dass der Gesandte Allahs sala Allahu aleyhi wa Salam - Allah swt segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Wenn jemand von euch zu essen anfängt, sollte er den Namen Allahs, des Erhabenen sprechen (mit den Worten „Bismillahi ta`ala”). Wenn er es zu Beginn vergisst (und sich später daran erinnert), sollte er sagen: „Bismillahi auwalahu wa akhirah.”*

*Auf Deutsch bedeutet dies: „Im Namen Allahs, am Anfang und am Ende (meiner Mahlzeit).”

[Überliefert bei Abū Dāwūd und at-Tirmiḏī und er sagte: „Dies ist ein guter und gesunder Hadith (Hasan Sahih)”]

[Riyadhu s-Salihin: Hadith-Nr. 729, Buch 3, Kapitel 100]

Ey wenn ich vergesse bismillah zu sagen dann isst ja Teufel mit mir mein Essen aber ich nehme doch dann ab ? Also weil mein Essen wird ja weniger was ich esse dann

Das hat damit weniger zu tun…Abnehmen tut man, wenn man wenig bis kaum isst

Vor dem Essen sollte man immer „Bismillah“ sagen, hat man es vergessen und man erinnert sich später daran, sagt man „Bismillahi auwalahu wa akhirah“, ganz einfach

Wenn der Teufel mit dir isst, tauscht er sein gegessenes Essen mit bösem falschen Essen aus, welches du dann isst und das ist nicht gut.

Nein der Teufel er ist nicht dein essen er ist in deinem haus und verbreitet Unglück

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27

Sorry...aber.. was?.. welche Kultur ist bitte das??

Ich bin 0 gläubig.. und selbst wenn..

bei mir hat der "Teufel" in der ecke zu suchen und schreibt Notizen, wie dieser in meiner "Nähe" überleben kann..

Ich will damit sagen: es ist dein Körper, keiner sagt an, was, wann und wie du zu essen hast.. vor allem.. wie viel...