Alec Baldwin?

4 Antworten

Das ist genau die Frage.
Eigentlich kann nur der doch recht sorglose Umgang mit Waffen und Munition schuld sein, dass scharfe Munition allgegenwärtig ist und es zu der Verwechslung kam: Es war nicht der erste scharfe Schuss bei diesen Dreharbeiten und dieser Dreh war auch nicht der erste, bei dem es Unfälle mit versehentlich geladenen Waffen kam.

Speedy100269
Fragesteller

Mich würde interessieren, ob diese Waffen mit Platzpatronen und echter Munition schießen können.Fakt ist ,das am Set keine scharfe Munition sein darf.Dafür muss die zuständige Person haften.

Ganz ehrlich. Wenn ich am Set eines Films eine Waffe bekommen würde, käme ich nie auf den Gedanken zu überprüfen, ob die mit echter Munition geladen ist. Ich finde nicht, dass dort echte Munition etwas zu suchen hat.

Höchstens von einem Security-Mann. Aber der trägt seine Waffe bei sich und übergibt sie nicht dem Schauspieler. Der Verantwortliche ist in meinen Augen nicht der Schauspieler.

Speedy100269
Fragesteller

So sehe ich das auch.Die Schuld trifft den zuständigen Requisteur.

Ist ja nicht das erste Mal, dass beim Dreh jemand aus Versehen erschossen wurde.

healey  15.05.2023, 20:28

Ja, beim Film The Crow !

Speedy100269
Fragesteller
@healey

Leider kam beim Dreh der Sohn vom Bruce Lee ums Leben.Ich fand es damals schon sehr traurig,das der aufstrebende Schauspieler so ein Schicksal erleiden musste.

mein Gott, wie kommst du denn jetzt auf den alten Hut?!?

Naja, überleg mal!
Das ist in Amerika passiert. Das kannst du nicht mit hier vergleichen. Da kannst du Waffen und Munition im Supermarkt kaufen. Die Amis lieben es einfach mal aus Spass eine Waffe zu nehmen und auf irgendwas zu ballern.

So kann es dann eben auch sein dass da die scharfe Munition in die Waffe gekommen ist, irgend jemand hatte spass daran in der Mittagspause die Waffen scharf zu laden und auf irgendwas zu schießen und da ist dann eine Patrone drin geblieben. Sollte nicht so sein, ist aber bei den Hillbillies nicht verwunderlich