Alditalk zieht mir einfach mein gesamtes Geld und Datenvolumen ab?

6 Antworten

Die Flat / das Paket läuft 30 Tage, also musst du nicht mit Monat rechnen. Auch kann nicht verbrauchtes Datenvolumen nicht in den nächsten Monat übertragen werden. Die Flat wird nach 30 Tagen storniert, auch wenn noch Datenvolumen vorhanden ist. Bis eine neue Flat wieder gebucht und bezahlt wird und mit einer SMS bestätigt wurde, gilt der Basistarif, bei dem 24 Cent pro MB anfallen. Über die kostenlose 1155 kannst du deinen Status ansagen lassen: 1155 anrufen, auf den Menuepunkt 8 gehen und dann die 2, dann wird dir die Gültigkeit einer Flat oder eines Paketes angesagt, sowie die verbleibende Datenmenge und Paket-Einheiten.

Die 30 Tage des Pakets sind Rum, dann wird genullt. Danach bist du im Standardtarif und da kostet telefonieren und Internet extra, das hat deine 2 Euro verbraucht. War also kein Fehler von Aldi sondern du hast falsch vermutet.

Blackoutd
Fragesteller

SO EIn schwachsinn,ganz ehrlich. hatte nicht mal die HÄLFTE verbraucht. Aldi talk is geschichte. gibt es denn da keinen anbieter, der selbst nach den 30 Tagen nicht alles runter "nullt"?

Curasanus  26.11.2016, 12:28
@Blackoutd

Nur eine o2 Loop Prepaidkarte überträgt nicht verbrauchtes Datenvolumen auf den nächsten Monat, aber den Monatspreis musst du dennoch zahlen.

So etwas hatte eine Freundin von mir auch mal. Rufe mal bei der Aldi Kundenservice-Hotline an und schildere den Fall. Die sagen dir genau, was du machen musst, damit das nicht mehr passiert. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie ihr damals das geld sogargutgeschrieben

Blackoutd
Fragesteller

warum passiert sowas überhaupt... -.-

TreudoofeTomate  25.11.2016, 15:02
@Blackoutd

Weil du das Datenvolumen nur für 30 Tage kaufst (ich weiß, anders geht es bei ALDI Talk nicht) und nicht auf unbestimmte Zeit.

Blackoutd
Fragesteller

Ich kaufe eig. 1,5 GB .. sollte normalerweise dann bis Ablauf auch so sein. nicht in 30 Tagen alles weg, wtf?!?

xyz911  15.02.2020, 18:24
@Blackoutd

Das ist immer so dass übriges Datenvolumen verfällt

Die 30 Tage sind Rum, deshalb wird genullt. Und sofort drauf bist du im Standardtarif, und da kostet Anrufe und Internet, deswegen sind deine zwei Euro weg. Das war kein Fehler von Aldi, sondern du hast falsch gedacht.

Immer hin HABE ich für die 1,5 GB bezahlt

Irrtum ;)

du hast für 30 Tage bezahlt.......

bis zu einer maximalen Datenmenge von 1,5GB, ob du die Datenmenge dabei aufbrauchst oder nicht ist egal

wenn dir das nicht gefällt, dann mußt du ein anderes Paket wählen

Blackoutd
Fragesteller

gibt es da keinen Anbieter, der nach dem Prinzip abläuft?

netzy  25.11.2016, 15:41
@Blackoutd

es gibt Prepaid und auch Vertragstarife, wo man das restliche Datenvolumen mitnehmen kann, brauchst du dir nur die Tarife der einzelnen Anbieter auf deren Homepage ansehen und ein Paket wählen, das deinen Anforderungen entspricht

Blackoutd
Fragesteller

Wie heißen die Anbieter?.)